Zummo 550 mit Nokia 5800 XM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend !

    Bisher hatte ich keine Probleme mit Nokia-Handys und dem Zumo 550. Nun aber muss ich ein Nokia 5800 XM benutzen. Leider klappt es mit dem nicht so wie gewünscht:
    - Über BT wird das Handy gefunden und verbunden :)
    - Das Telefonbuch wird heruntergeladen und kann genutzt werden :)
    - Nummern werden gewählt (Wählton hörbar) -> beim Angerufenen klingelt das Fon, ich habe jedoch keinen Rufton. Es werden aber keine Sprachinhalte übertragen :(
    - Ankommende Gespräche werden auf dem Display angezeigt und können angenommen werden. Aber auch dann ist nichts als Stille bei mir und dem Anrufer :(

    Das Nokia 5800 XM ist aktuell noch nicht in der Garmin-Liste. Aber eventuell hat schon jemand das 5800er erfolgreich im Einsatz und kann mir einen Tip geben.

    Grüße aus Oberbayern
    Winni



  • Das Nokia 5800 XM ist aktuell noch nicht in der Garmin-Liste. Aber eventuell hat schon jemand das 5800er erfolgreich im Einsatz und kann mir einen Tip geben.

    Grüße aus Oberbayern
    Winni


    Sersen !


    Sollte das nicht selbst einem Oberbayern zu denken geben?


    Onkel_Benz

  • Zitat

    Sersen !

    Sollte das nicht selbst einem Oberbayern zu denken geben?

    Onkel_Benz



    Das hat es ! Nachdem ich die Hilfe bemüht hatte, konnte ich feststellen, dass einige Handys erfolgreich mit dem Zumo 550 eingesetzt werden, obwohl diese nicht bei Garmin gelistet sind. Deshalb habe ich dieses Forum um Hilfe gebeten.
    Erwartet habe ich aber eher Infos bezügl. dem Nokia 5800 und weniger solch "schlaue" Kommentare.

    Gruß Winni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und warum hast Du dann nicht vorher mal das Handy ausprobiert,
    bevor Du es erworben hast?


    Onkel_Benz

  • Firmen-Handy -> hat mein Arbeitgeber ausgesucht.

    Winni


    Tja dann frag deinen Arbeitgeber, oder hau Ihm des Teil um die Ohren!


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Grundsätzlich ist es auch so, dass es die Finnen irgendwie nicht schaffen, Bluetooth nach Standards in allen Mobiltelefonen zu implementieren. Mein Nokia E75 bringt gar keine Verbindung hin (auch nicht nur mit Scala), das E65 funkt. mit ZUMO auch nicht (aber mit Scala) und mit meinem "Steinzeit" 6230 funktioniert alles tadellos.


    Es kann also gut sein, dass du nie eine Verbindung hinkriegen wirst, wenn Bluetooth HF nicht sauber implementiert ist :(


    Gruss
    Urs

  • Ich hab jetzt von meinem Arbeitgeber das Nokia 5800XM verpasst bekommen.


    Gibt es was neues in Bezug auf Sprachübertragung zum Zumo 550?


    Ich habe die gleichen Probleme wie Winni:


    Zitat

    Leider klappt es mit dem nicht so wie gewünscht:
    - Über BT wird das Handy gefunden und verbunden :)
    - Das Telefonbuch wird heruntergeladen und kann genutzt werden :)
    - Nummern werden gewählt (Wählton hörbar) -> beim Angerufenen klingelt das Fon, ich habe jedoch keinen Rufton. Es werden aber keine Sprachinhalte übertragen :(
    - Ankommende Gespräche werden auf dem Display angezeigt und können angenommen werden. Aber auch dann ist nichts als Stille bei mir und dem Anrufer :(

  • Wenn hier noch nix positives zu berichten ist hat sich der Status nicht veraendert.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...