wo Aventura live im Rhein-Main-Gebiet?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat jemand nen Tipp für mich welcher Shop Aventura führt und man sich das ansehen kann?

    Franfurt/Main- Rhein-Main-Gebiet

    Danke
    Würstel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Brainwave,


    gut gemeint, aber der Laden ist in Aachen, das sind 280 km von mir weg.


    Gruß Würstel

  • Er meint auch Touratech-Mitte in Mömlingen (bei Dieburg)


    Weblink:
    http://www.zweirad-norton.de/



    Ist noch neu, daher bei Touratech nur unter Aktuelles und nicht in Liste der Stützpunkte zu finden.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus gps2003

    Danke für den Hinweis auf Mömlingen.

    Leider sind das von mir immer noch 50km.
    Das ist für einen Großstädter ungewöhnlich so weit fahren zu müßen nur um ein Pipifitz Navi-Gerät ansehen zu können.
    Normalerweise hat man da in der Großstadt keine Probleme.

    Nach meinen Garminerfahrungen mit der Raster-Topo möchte ich aber nicht schon wieder blind ein paar hundert Euro investieren.
    Aber das sind natürlich meine Probleme die ihr nicht lösen könnt.

    Gruß Würstel


  • Normalerweise hat man da in der Großstadt keine Probleme.


    Das Gerät ist ganz neu, die Händler warten erst mal ab.
    Hier bei Globetrotter haben sie es auch noch nicht.

  • Sind halt doch eher spezielle Geräte und zur Zeit nicht für die breite Masse
    vorgesehen.


    Diese wären auch zumeist auch enttäuscht, da sie erwarten würden, dass das Gerät sie w von der heimischen Garage zum Parkplatz (via Auto) und dann vom Parkplatz zum Berggifel und weiter zur Hütte führen würde.


    Das Strassenrouting am Anfang würde ganz gut klappen, aber danach wäre wie gesagt die Enttäuschung gross. Ausserdem kommt dazu , dass für die Bereitstellung der Rasterkarten auf dem A. doch mehr oder weniger Handarbeit erforderlich ist.


    Schade übrigens, dass ich den Thread so spät gesehen habe. Ich war gestern abend mit meinem Aventura im Raum Grosser Feldberg / Glaskopf unterwegs. Vielleicht hätte das ja besser gepasst.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus gps2003

    Danke für den Hinweis auf Mömlingen.

    Leider sind das von mir immer noch 50km.


    Bezugnehmend auf meine vorstehenden Anmerkung finde ich 50 km durchaus akzeptabel. Ich bin für so etwas schon weiter gefahren.



    Ich würde aber trotzdem auf jeden Fall vorher anrufen, denn ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder Touratech-Händler das Gerät tatsächlich vorrätig hat.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro


  • Leider sind das von mir immer noch 50km.


    http://variotek.de/?page_id=178
    PLZ 6xxxx


    Zauner & Partner
    Ernst-Leitz-Straße
    63150 Heusenstamm
    +49 (0) 6104 699170
    +49 (0) 6104 699184
    office@zamik.de
    http://www.zamik.de


    Car Hifi Station
    Wilhelm-Leuschner-Str. 10
    63500 Seligenstadt
    +49 (0) 6182 220334
    +49 (0) 6182 220338
    info@carhifistation.de
    http://www.carhifistation.de


    ACR Alzenau
    Hanauer Str. 104
    63755 Alzenau
    +49 (0) 6023 8748
    +49 (0) 6023 8704
    Info@ACR-Alzenau.de
    http://www.ACR-Alzenau.de


    Zimmermann electronic GmbH
    Werner-von-Siemens-Str. 35
    64319 Pfungstadt
    +49 (0) 6151 6669200
    +49 (0) 6151 6669280
    vertrieb@zeg-shop.de
    http://www.zeg-shop.de


    PDA Max
    Berliner Ring 141
    64625 Bensheim
    +49 (0) 6251 704848
    +49 (0) 6251 704849
    info@pdamax.de
    http://www.pdamax.de


    WOW Werner Otreba
    Lauffener Straße 1
    68259 Mannheim
    +49 (0) 621 1283788
    +49 (0) 621 1283789
    info@wownavi.de
    http://www.wownavi.de


    amslshop.de
    Oberer Hagweg 23a
    68753 Waghäusel
    +49 (0) 7254 7799420
    +49 (0) 7254 404220
    info@amslshop.de
    http://www.amslshop.de


    Keiner näher als 50 km?;)
    Banken gibt es ja dafür in Frankfurt reichlich.:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Beiträge.
    Ich meine, alles was Hobby ist und Geld kostet ist Luxus.

    Das Argument "die Händler warten noch ab.." glaube ich für Frankfurt nicht.
    Hier bekommst keinen Garmin mit Topo zu sehen.
    Keiner will die 199 Euro ausgeben wo die Karten doch ans Gerät gebunden sind.
    Bei Globetrotter Frankfurt sah ich zwar das Gerät. Keiner wollte vor dem Haus (10 Schritte) mir das Gerät mal im Betrieb zeigen.
    Da sind wohl 800 Euro (damals 600 fürs 60csx plus 200 Karte) nicht genug Umsatz.
    Gleiches geschah bei Globetrotter Hamburg. Das ist wohl Geschäftspolitik bei Globetrotter.

    Auch möchte ich mich nicht pauschal der Meinung anschliessen, dass die Masse ein Gerät von der Garage auf den Berggipfel erwartet (wenngleich wir uns das ja auch wünschen).
    Ich glaube, wer sich mit einem OffRoad-Navi beschäftigt ist doch schon etwas Navi-reifer. Die berühmte Ausnahme gibt es sicher.

    Liebe Grüße vom Würstel

    Ich werde natürlich bei Gelegenheit vorher anrufen und die 50 KM auf mich nehmen.
    Das ist doch eine gute Gelegenheit für den Chopper.:)

  • Hallo brainwave,
    doch da sind auch nähere dabei.
    Bsp. Alzenau ca. 30 km oder Heusenstamm nur 10 km.
    Leider sind da tote Läden dabei. Da gehste zur Tür rein und die winken ab.
    Die Heusenstammer könnte ich aber mal kontakten.
    Gruß


  • Keiner will die 199 Euro ausgeben wo die Karten doch ans Gerät gebunden sind.


    Die SD-Version funktioniert auf jedem Gerät.
    Was ein Händler diesbezüglich möglich macht liegt in seiner Verantwortung.
    Großabnehmer haben meist Vorführgeräte, habe selbst schon einen Oregon mit Topo D V3 in der Hand gehabt. Weiß aber leider nicht mehr ob das bei Globetrotter, MM oder Conrad war.:(
    Aus dem Laden darf man mit dem Gerät aus verständlichen Gründen meist leider nicht, sind sowieso oft an ein Diebstahlwarn- und Spannungsversorgungssystem angeschlossen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Würstel,


    vergiss Motorrad Norton Mömlingen (Touratech-Mitte); die haben außer Becker Crocodile überhaupt nichts da. Die Aussagen des Geschäftsführers lassen zudem darauf schließen, dass sich auch künftig nichts ändern wird: ("...mein Vorgänger in Heppenheim hat sich gerade mit den Navigationsgeräten in den Ruin gewirtschaftet. Da ist kein Geld mit zu verdienen!")

  • der Grund aus dem Globetrottergeschäft rauszugehen war, dass die in Ffm in einer alten Fabrikhalle sind und innerhalb kein GPS-Empfang möglich sei.

  • Zum Beispiel habe ich gerade den bei Variotek aufgeführten "Aventura-Partner" in Heusenstamm angerufen.
    Dort wußte man von gar nichts und macht auch nur für Firmenkunden Software.

    So weit zur Qualität dieser Seiten bei Variotek.
    Würstel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde gerne meine Frage nach einem Shop, wo ich das Gerät sehen kann, neu definieren.

    Kann mir jemand Läden nennen wo das möglich ist in Deutschland?

    Danke
    Würstel