Neues Gerät, gleiche Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    nach einiger Suche, habe ich das Thema so noch nicht finden können, deshalb meine Frage.

    ich habe ein 60Csx mit NT2010 installiert.

    Heute bekomme ich mein zumo660, ebenfalls dann mit NT2010.

    Wie mache ich das :
    Muss ich die NT2010 Karten des Zumo erneut installieren, oder gibt man irgendwo einen Code an ? Es wäre ja eigentlich quatsch, alles erneut installieren zu müssen, wenn es schon da ist.

    Zusätzlich ist auf den 60Csx-Karten das nuMaps-Lifetime gebunden. Kann Mapsource das auseinander halten. ( Später kommt am Zumo auch ein nuMaps-LT dazu. )


    Grüße Michael

  • Hallo,

    in MapSource unter

    Dienstprogramme - Karten freischalten - Freischaltregionen - hinzufügen

    de 25-stelligen Freischaltcode des Zumo eingeben und fertig.

    Die Updates brauchst du auch nur für ein Gerät auf dem PC installieren und für das 2te Gerät dann nur den Freischaltcode eintragen. Du mußt dann aber zumindest für ein Gerät die Karten manuell mit MapSource übertragen.

  • Hallo,
    .. Du mußt dann aber zumindest für ein Gerät die Karten manuell mit MapSource übertragen.



    Danke, hatte gehofft das es so gehen wird.

    Was meinst Du mit manuell übertragen ?.. Vor einer Reise spiele ich die benötigten Karten mit MapSource ein. Beim nuMaps Update wird das auch gemacht.. meinst Du das ? oder muss ich dann irgendwo auswählen 'die Karte mit dem Code auf das Gerät' ? ich dachte das macht er automatisch.

    Gruß Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    beim UpDate für den Zumo werden die Karten wohl komplett automatisch auf das Gerät überspielt.
    mit manuel meine ich so, wie du es bisher immer gemacht hast.
    Sind die Freischaltcodes in MS eingetragen, dann werden die immer alle automatisch mit übertragen. (somit funktionert dann eine Speicherkarte mit Kartendaten für deine beiden Geräte.)

  • Hallo,

    beim UpDate für den Zumo werden die Karten wohl komplett automatisch auf das Gerät überspielt.
    mit manuel meine ich so, wie du es bisher immer gemacht hast.
    Sind die Freischaltcodes in MS eingetragen, dann werden die immer alle automatisch mit übertragen. (somit funktionert dann eine Speicherkarte mit Kartendaten für deine beiden Geräte.)



    ach so,.. na das ist ja noch besser...

    Danke,
    Michael