Anfahren fertiger Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    ich benötige mal wieder eure Hilfe mit einer vielleich banalen Frage.:D

    Für meinen Urlaub im Salzburger land habe ich mir Garmin Routen runtergeladen und auch auf dem ZUmo 550 Installiert.:tup:

    So weit so gut. :cool:

    Nun ist es aber so das mein Hotel nicht immer direkt auf der Route liegt sondern ich etwas 20-40 Km zu fahren habe bis ich die Route oder den mir zugewandten Teil diese Route errreiche.:eek:

    Der zumo fragt dann immer: "Möchten sie zum Anfang der Route geführt werden ????"


    Meine Frage nun was meint er mit Anfang, den Punkt an dem ich von meinem Hotel aus am Nächsten der Route bin oder auf den vom "Einsteller" der Route festgelegten Anfang.

    Der 2. Fall würde wenig Sinn machen.

    Wie kann ich also erreichen das ich an den für mich günstigten Punkt der Rute einsteigen und dann auch wieder an dem gleichen Punkt aussteigen kann, oder ist das automatisch so ????


    Danke für Eure Antworten.


    Lowrider:D:D:D

  • Einfachste Loesung: Nach Sicht zum Punkt deiner Wahl fahren .Oder Route aufrufen und am gewuenschten Punkt einen neuen WP setzen. Hin fahren die Route aufrufen und dann in Richtung Ziel fahren. Karte so wie frueher wuerde ich mit nehmen fuer alle Faelle. Macht die weitere Planung vor Ort einfacher. So mache ich das seit Generationen von Garmins. Und ich fahre immer wirklich immer ohne automatische Neuberechnung der Route.Fuer die Urlaubszeit wuerde ich deine Unterkunft als Homepunkt setzen. Das erleichtert dann den Weg zurück egal wo du die Route beendest.




    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass der Anfangspunkt der Route angesteuert wird. Ist nicht sonderlich clever, aber probier es doch einmal von zu Hause aus. Lass die Anfahrt berechnen. Dann siehst Du es ja, wo er Dich hinnavigiert: Routennächster Punkt von zu hause oder Anfangspunkt.
    Sonst musst Du alle Routen noch einmal umarbeiten, den hotel-nächsten Routenpkt als Anfangspunkt zu setzen und Dich dann leiten lassen.


    Ich habe die besten Ergebnisse mit der von Tourenfahrer54 erwähnten Methode (nach Sicht zur Route, automatische Neuberchnung aus) gemacht. Sicherheitshalber habe ich eine Route a) als Route und b) als Track übertragen, falls mal irgendwas schief lief on tour.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich würde die Routen in MapSource erstmal so ändern, daß die Routenführung für mein Hotel stimmt. Routenbeginn und Ende sollte immer mein Hotel sein. Die Bearbeitung steigert auch die Vorfreude auf den Urlaub

  • Er führt dich zum Anfang der Route, nicht zum nächstgelegenen Punkt auf der Route. Für mich ist das zwar auch nicht wirklich schön, aber logisch, denn du rufst ja eine komplette Abfolge von Punkten auf.

    Den Anfangspunkt einer Route legen ich immer vom Hotel entfernt, das hat den Vorteil, dass man sich nicht ungewollt rückwärts auf einer Route bewegt und damit ungewollt eine Neuberechung auslöst.

    Und damit ich am Zumo besser passende Routen im Zielgebiet finden kann, an den Anfang einer Route finde bzw. in richtiger Richtung auf sie fahre, haben meine Routen meist folgende Namen:

    - Gebiet
    - Name
    - km
    - im Uhrzeigersinn oder entgegen

    Also z.B.: Dolo(miten) Sellarunde 64 km iU

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hallo Gemeinde,

    Für meinen Urlaub im Salzburger land habe ich mir Garmin Routen runtergeladen und auch auf dem ZUmo 550 Installiert.:tup:



    Hallo Lowrider,

    in Ergänzung zu Winfrieds sehr gutem Tipp: Auch wenn du die Route nicht verändern möchtest, solltest du sie unbedingt vor der Übertragung an das Zumo von Mapsource neu berechnen lassen, weil sonst Routenführung Karten eventuell nicht genau zusammenpassen.

    Gruß

    Bearloe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...