Lautstärke erhöhen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wem der Aventura zu leise ist, kann ja mal diese kostenlose Soft testen, damit bekommen die .ogg Files mehr DB . Mein Gehör hat sich zwischenzeitlich angepasst - mir reicht die orig. Laustärke.

    http://audacity.sourceforge.net/download/beta_windows

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd!
    Das Erhöhen der Lautstärke wurde ja beim letzten Update schon von CompeGPS auf das maximal möglich ausgereizt (sogar zuviel übersteuert).
    Mehr geht beim besten Willen nicht mehr.
    Wie Joern bereits erwähnte, muss man bei Bedarf auf externe Aktivboxen oder dergleichen ausweichen.
    Ich hab ja in meinem Thread eine Frequenz herausgesucht, die das Gerät noch am ehesten umsetzten kann.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=38127


    >>Mein Gehör hat sich zwischenzeitlich angepasst
    :tup: so funktioniert es dann perfekt!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Freeday,
    die DB Verstärkung der Audio-Files ist oft besser als eine Lautsprechererhöhung. Erfahrung bei XT mit Blitzerlautstärke gesammelt.
    Die Radarmeldung habe ich in der Laufzeit verdoppelt. Seit GPS-Einsatz sind keine Punkte mehr in Flensburg registriert.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    externe Lautsprecher wegen zu geringer Lautstärke des Aventura? Im Auto sind die Sprachansagen unbrauchbar! Gesagt getan...leider ohne Erfolg.

    Also zunächst folgende Lautsprecher besorgt:
    http://www.reichelt.de/?;ACTIO…b4c4b8cdf1ee7002032b0b7c8

    Die sahen passend aus, jedoch ist der Klinkenstecker zu kurz (Buchse des Aventura ist zu tief versenkt).

    Also einen Adapter gebaut...mit viel Mühe einen edlen & schlanken Stecker bekommen und versucht die Verbindung möglichst kurz und steif zu machen (Federn der Knickschütze sind ineinander verdreht - zur Versteifung noch einen Draht durchgeschoben).

    Angeschlossen - und mit großer Entäuschung auch nur ein leises Flüstern gehört.

    Die ext. Lautsprecher funktionieren am Notebook einwandfrei laut.
    Der Aventura mit Kopfhörer ist laut.
    Der Aventura mit o.g. Adapter + PC-Aktiv-Lautsprecher ist auch laut.

    Alles für die Katz' - Da taugen wohl die Hama-Lautsprecher zusammen mit dem Aventura nicht (bestimmt irgedwelche Impedanzen nicht ok).

    Gruß
    Arnd

    Bilder

    Aventura2018, TTQV4-ST, CompeGPS Land 7.0 Licensed, OsmAnd, OSM & Linux bevorzugt.
    Retired: GlobalSat BT-338 (Bluetooth GPS Mouse), Nokia 9500 (Communicator), TomTom Mobile 5 (Symbian), MapViewGPS II (Symbian), Aventura2009 (OS 1.3.59.R)

  • ... Du solltest es mit einem kleinen Aktiv-Lautsprecher versuchen :rolleyes:


    Die sind aktiv (2 AAA Batterien drin) - Wer hat erprobte Vorschläge?

    Gruß
    Arnd

    Aventura2018, TTQV4-ST, CompeGPS Land 7.0 Licensed, OsmAnd, OSM & Linux bevorzugt.
    Retired: GlobalSat BT-338 (Bluetooth GPS Mouse), Nokia 9500 (Communicator), TomTom Mobile 5 (Symbian), MapViewGPS II (Symbian), Aventura2009 (OS 1.3.59.R)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn das Teil im Auto wirklich so leise ist, warum dann nicht gleich mit dem Radio verbinden?
    Mittlerweile gibt es doch jede Menge Adapter für alle möglichen Anwendungsfälle...Kasettenadapter,Mini UKW Sender oder gleich an den Eingang der eigentlich für die Freisprecheinrichtung vorgesehen ist...

  • Hallo zusammen,


    Hinweis: Die Impedanz des Audio-Ausgangs des Aventuras ist zu beachten. Sie beträgt 16 Ohm. Andernfalls ist das Gerät zu leise. Einige Ohm mehr oder weniger spielen zwar keine Rolle, aber ein mittelohmiger Lautsprecher mit 200 Ohm ist deutlich zu leise.


    PS ich verwende momentan Ohrstöpsel von einem MP3-Player, da platzt mir fasst das Trommelfell, wenn ich den Aventura zu weit auf drehe.


    Gruss Joern Weber


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...