BaseCamp software version 2.0.7, 31.08.2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    Habe Heute das BC 2.0.1 für mein Mac installiert.
    Wieso sehe ich in der Karte keine Details wie Strassennamen etc.??
    Bei MS war alles Detailierter, liegt das an dieser US Basemape V2??
    Wieso kann ich da keine Karte freischalten um auch Details zu sehen?
    So wie ich gelernt habe sollten für die Planung auf den Navi und PC die gleichen Karten installiert sein.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruss
    Sacha

  • Hallo Sacha,


    BaseCamp zeigt nur installierte Karten an die auch ein DEM (Digitales Höhenmodell) enthalten. Die CityNavigator-Strassenkarten enthalten kein DEM. Auch die OSM->IMG Konvertierungen enthalten kein DEM.
    Die TOPO CH v2 enthält vermutlich ein DEM - genauso wie die TOPO D v2/3 und die TOPO A v2


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton
    Danke für Deine Antwort. Habe ich das Richtig verstanden.
    Mit BaseCamp kann ich nicht nach einer genauen Adresse oder nach einem kleinen Dorf suchen? Gibt es den überhaupt eine solche Karte wie ich sie suche, für Europa mit Adressen?
    Es wurde von der Version 2.0.7 für BC geschrieben, wo krieg ich die, habe auch auf der Garmin-Seite nur den Download gefunden.


    Grüsse
    Sacha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Sacha,


    Adressen: nein
    kleines Dorf: ja, unter "Städte"
    Du kannst die jeweiligen Länder-TOPOs mit BaseCamp verwenden.


    Die aktuelle Version kannst du bei Garmin.com downloaden.


    Grüsse - Anton


    PS: die Software für die routingfähigen Strassenkarten mit Adress-Suche für den Mac heisst "RoadTrip"

  • Zweifel kommen über mich:mad:


    Also die Version 2.0.7 ist für Windows, so wie ich es rausgefunden habe.
    Aber das mit den Karten ist nicht mein Fachgebiet, gebe aber die Hoffnung nicht auf den Durchblick noch zu kriegen.


    US Basemap V2 ist ja ist installiert. Wie bekomme ich den die andern? Auch beim probieren was Frei zu schalten geht nicht's.
    Dann auf Garmin.com finde ich nicht's, suche ich am falschen Ort? Das einzige was ich mal Frei geschaltet habe ist die NT-Karte.
    Langsam habe ich Zweifel an der ganzen Sache............:confused:


    Grüsse
    Sacha

  • Hallo Sacha,


    die NT-Karte enthält kein DEM - daher kann sie mit BaseCamp nicht genutzt werden, nur mit RoadTrip.
    Installiere mal RoadTrip . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton


    So ich bin doch ein wenig schlauer geworden. Road Trip ausprobiert, konnte mich aber nicht begeistern. Werde wohl meine Routen weiter auf Windows mit dem MS machen.
    Die Voreinstellungen sind für mich genau das Richtige was ich brauche, um meine Touren zu planen. Hoffe doch es wird mal ein gutes Prog. geben für den MAC :-))


    Gruass
    Sacha