Vorsicht Update 3.94

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPSler,
    Vorsicht Update 3.94
    Ich konnte keine neue Karte auf das Gerät spielen, habe dann alle Versionen getestet. Es funktioniert nur bis 3.93.
    Ich benutze keine Original Garmin-Speicherkarte. Ich nehme an, dass Garmin ab 3.94 nur noch Original-Speicherkarten zuläßt. :motz: Wie lange verschaukelt Garmin uns noch bis die Kunden wegbleiben?



    Gruß Kay



    Ps.: GPSMAP 176 s/w

  • Komisch, ich habe den aktuellen Beta-Treiber (176C), und meine 128MB-Nachbaukarte funktioniert problemlos.


    Marcus

  • komisch, komisch


    ich kann mit der aktuellen beta am 176er keine auf die karte gespeicherten routen und waypoints anzeigen. drauf sind die auf der karte. beim 'download' von der karte werden die in mapsource eingelesen. aber die listen von routen und waypoints sind 'im' gerät selbst leeeeer....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @jelosno


    Waypoints, Routen und Tracks mußt Du seriell auf das 176er übertragen. Der 176er legt sie dann im internen Speicher ab. Der Speicherchip ist nur für das Kartenmaterial. Das ist aber grundsätzlich so und hat nichts mit der Firmware-Version zu tun.


    Gruß
    Holgi

  • ahemmmmm,


    das hab ich inzwischen auch schon begriffen :blink:


    was ich mit der beta aber mal kann und mal nicht: die suche nach adressen. auf der karte werden strassen angezeigt. mit der FIND-funktion bleibt die suche des 176 meist erfolglos...


    kann das an der beta liegen?

  • Hallo jelosno,



    Das habe ich auch schon festgestellt, Adressensuche funktioniert nur wenn man die Postleitzahl und Straße angibt, nicht aber wenn man nur die Stadt oder Stadt und PLZ mit Straße eingibt.


    Dies ist allerdings nur bei der MetroGuide V. 6 so, bei Version 5 ist die Adressuche absolut einwandfrei.
    Auf dem Emap funktionieren beide Versionen ohne Probleme.


    Habe das auch schon an Garmin gemailt, mal sehen was draus wird.


    Gruß Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...