MapSource Karten auf Zumo, geht nicht !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    da ich wenig zeit habe, konnte ich mich mit dem Zumo nicht mehr befassen. Fahre am Sonntag auf urlaub und brauche wieder den Zumo. Habe den Zumo wieder auf Werkseinstellung gebracht, so wie er ausgeliefert wird und da ist nur die Amerikanische Karte drauf.

    Nun habe ich das problem das keine Karte mehr auf dem Zumo kopieren kann. Bekomme immer eine Fehler meldung:

    Bei der Kommunikation mit dem Garmin Gerät ist ein Problem aufgetreten.

    Kann mir BITTE einer helfen

    Horst

  • Sersen !


    Bei einem derart ungeübten User gehe ich schlicht weg mal davon aus,
    dass das Gerät nach dem Zurücksetzen noch keinen Sat-Fix hatte,
    amerikanische Karten schließe ich mal aus,
    denke eher, dass er durch die Abfragen nach Provinz und Staat auf amerikanisches Kartenmaterial kommt.


    Beim Kommunikationsproblem dürfte es wieder mal entweder das USB-Kabel oder die nicht vorhandenen USB-Treiber sein.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich habe einen Zumo 550
    Driver sind instaliert
    Gerät ist ein Europa version
    MapSource-Version ist: 6.11.6
    stimmt, ich hatte noch keinen Sat-Fix. Ich dakte ich brauche das nicht, ich muss zuerst die Karten raufspielen.

    wiem gesagt ich hatte lange keine zeit mehr mich um dem Zumo zu kümmern und mit dem alter vergiest man so viel:mellow:

  • Sersen !


    Zuerstmal ist deine Version von Mapsource veraltet,
    aktuell ist Version 6.15.3 .
    Öffne doch mal Mapsource, klicke mal dort auf Hilfe,
    und in dem erscheinenden Fenster auf USB-Treiberversionen.
    Ich könnte mein Arsch verwetten, dass dort dann nichts erscheint...


    Onkel_Benz

  • du hast dein Arsch schon verwettet, hier stehen ein paar USP Driver. Ich kann auch nicht auf die neue MapSource updaten.

    Ich hatte jetzt eine GPS verbindung, es fehelen die Feindaten, logisch oder?

    Im Geräte Manager werden auch die 2 Laufwerke angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du hast dein Arsch schon verwettet, hier stehen ein paar USP Driver. Ich kann auch nicht auf die neue MapSource updaten.

    Ich hatte jetzt eine GPS verbindung, es fehelen die Feindaten, logisch oder?

    Im Geräte Manager werden auch die 2 Laufwerke angezeigt.


    Dass im Gerätemanager die 2 Laufwerke angezeigt werden hat überhaupt nichts zu sagen, da der ZUMO als Massenspeicher erkannt wird.


    Dass Du trotz GPS-Verbindung keine Feindaten hast, ist keinesfalls logisch!


    Ich empfehle dringend mal das Handbuch des ZUMO zu lesen!


    Onkel_Benz

  • Jetzt hab ich es geschaft :tup::tup::tup: es lag an MapSource, das war einfach zu alt.

    DANKE für eure HILFE :):):)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ hotzi99


    Na also, geht doch!
    Dein Arsch gehört also mir :p


    @brainwave


    Das Update hatte ich verpasst, habs aber grad eingespielt.


    Onkel_Benz

  • es weren noch die Feindaten an dem Zumo geschickt, das dauert ja bis zu n3 stunden. Nachher werde ich probieren ob ich einen empfang bekomme.

    Nochmals DANKE :tup::tup::tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote=J
    Wie sieht es denn nach dem Satfix-Empfang mit dem Kartenmaterial auf dem Zumo aus ???[/quote]


    Ich habe schon die Such-Funktion bemüht aber nix gefunden. Kann mir jemand sagen, was Sat-Fix ist?


    Ich habe nämlich das Problem dass mein Zumo550 nur Müll erzählt. Die Anweisungen kommen zu spät, falsch, gar nicht usw. Selbst an den einfachsten Adressen lotst es einem idiotensicher falsch.



  • harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sat-Fix = Satelliten-Fixierung
    Das ist die Zeit die das GPS-Modul des eingeschalteten Zumo benötigt um


    Vielen Dank für Deine Erklärung Jens. Ich habe gestern die Firmware 4.7 installiert und es hat sich etwas wesentliches verändert:


    bisher dauerte es 4 bis 5 Minuten, bis eine Satellitenverbindung angezeigt wurde, jetzt funktioniert das im Bereich von ca. 1 Minute.


    Zum zweiten Problem:
    Sehr oft kommen Anweisungen zum Abbiegen obwohl es dazu gar keine Möglichkeit gibt oder ich komme an eine Kreuzung und das Navi schweigt, also gehe ich davon aus, dass geradeaus richtig ist. Prompt kommt kurz nach der Überquerung der Kreuzung die Meldung "...wenn möglich umkehren".


    Besonders im dicht bebauten Ortsgebiet ist es ärgerlich da kommt z. Beispiel die Anweisung an der nächsten Strasse rechts abzubiegen, danna rechts halten. Also biege ich rechts ab, gleich darauf wieder und prompt kommt die Anweisung "... wenn möglich umkehren". Manche Anweisungen kommen viel zu früh, manche erst nach dem Abbiegepunkt. Mir scheint es, also ob die Entfernungen die das Navi misst einfach falsch sind.
    Als ich letzthin ca. 15km bei Tempo 30 bis 45kmh durch die Ortschaften bummeln musste, habe ich mir nachher die aufgezeichneten Tracks und Daten angesehen. Das Navi behauptete meine Höchstgeschwindigkeit sei 193kmh gewesen...

  • Sersen !


    Also wenn Abbiegehinweise ohne Entfernungsangabe kommen,
    sollte man mal kurz auf das Display schauen.
    Rechts halten heißt nicht rechts abbiegen.
    Wenn Du auf eine Kreuzung zufährst und es kommt keine Ansage, dann bleib auf der bevorrechtigten Strasse.


    Onkel_Benz