Karte für eTrex Vista mit mkgmap erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin ein Mac-User und benutze die Daten von openmtbmap.org.
    Um die Karten in mein RoadTrip unter Mac zu konvertieren und zu installieren ging mit Gmapi Builder bestens.


    Das Programm Garmin MapInstall funktioniert bei mir nicht mehr, es stürzt ständig ab. Zudem hat die Kartenübertragung fast über eine Stunde gedauert.


    Jetzt habe ich das Java Programm mkgmap gefunden und es damit ausprobiert. Die Datei zum übertragen auf die Speicherkarte wurde ohne Probleme installiert.
    Auf dem Kartenmaterial fehlt jetzt nur etwas. In Roadtrip gibt es kleine Symbole für die Ampeln, die hatte ich auf dem eTrex auch gehabt, nun sieht man da einen Anker:confused:
    Ich vermute, dass die .TYP Datei dafür verantwortlich ist, weiß aber auch nicht genau, für was die ist.
    Meine Frage, wie kann man die .TYP mit mkgmap hinzufügen? Ich habe nichts gefunden, wie es gehen soll.
    Ich denke, dass das kein Mac Problem ist, vielleicht kann mir jemand helfen, wie man das Programm ausführen muss.


    Hier mein letzter Programm Aufruf.

    Code
    java -jar mkgmap.jar --gmapsupp --mapname=Openmtb mtbgermany.7z/6*.img


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.


    Bis dann,
    Timo

    Garmin eTrex VISTA HCx (Licht-Bug ist weg)
    SW : 3.20/2.90
    Map: Openmtbmap.de
    Mac-User