GPS Karte "Deutsche Alpen" unter Fugawi 4?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir die Kompass-Karte „Deutsche Alpen“ gekauft und musste leider feststellen, dass sich diese in Fugawi 4.0 nicht installieren lässt. Kompass zwingt mit dieser Karrte zum Update auf Fugawi 4.5 (für mich nicht nachvollziehbar, weil technisch imho nicht erforderlich – die Karte kommt von der Datenstruktur her analog bspw. zur Karte Tirol)
    Bei meiner Recherche zu diesem Problem habe ich irgendwo gelesen, dass sich die Schnittstelle zwischen Kompass und Fugawi mit einer vmi.dll-Datei (??) aktualisieren bzw. anpassen lässt, leider aber keine nähere Erläuterung dazu gefunden.

    Frage: Ist dies wirklich möglich und wenn ja, wie?

    Gruß Thalmann

  • Hallo bergdohle,


    danke für die schnelle Antwort. Ich habe die vmi.dll dort gefunden, für mich ist die Sache jedoch nicht eindeutig. Bei Kompass steht:
    "Dieses Update ist für alle User welche digitale KOMPASS Karten die ab 2008 erschienen sind mit Fugawi, TTQV, Oziexplorer oder CompeGPS nutzen wollen"


    Aber: Wo kommt diese Datei denn hin, bzw. welche soll ersetzt weden?
    Und: Muss beides gemacht werden (Update Fugawi 4.5 + vmi.dll Update) oder läuft die Deutsche Alpen Karte auch mit nur einer dieser beiden Varianten?


    Gruß Thalmann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thalmann,


    vor längerer Zeit hab ich mich gelegentlich mal mit Fugawi, noch Version 4.0 auf dem PC eines Bekannten beschäftigt. Deshalb weiß ich nur oberflächlich darüber bescheid.


    Die Suche im Kompass-Forum dürfte die meisten Fragen beantworten. Z.B. hier:
    http://www.kompass.at/forum/vi…p?t=2754&highlight=fugawi


    Ansonsten frag dort mal nach, die Fugawi-User sind hier eher dünn gesät.


    Gruß bergdohle

  • Hallo bergdohle


    Welche vmi.dll ausgetauscht werden muss, habe auf deiner verlinkten Seite gefunden. Thx!


    Leider bringt das für die genannte Karte nicht den gewünschten Erfolg, ich muss also wohl doch auf Fugawi 4.5 updaten. Die Frage wäre damit beantwortet. Da ich meine Version schon 2006 gekauft habe, bin ich aus dem Zeitfenster für´s kostenlose Update leider raus und die ganz großen Neuerungen (zumindest für meine Anwendungen) habe ich bisher nicht erkannt.


    Gruß Thalmann