Garmin - Service ist etwas anderes...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dann müßte eine Armbanduhr mit leerer Batterie oder verkratzem Glas auch weggeworfen werden.

    Gruß bergdohle



    Das ist ein super Vergleich :D

    Auf meiner Uhr steht hinten auf dem Boden "Dont open, Service Citizen Repair Center only".
    Damit kostet der Batteriewechsel 70 Euro :rolleyes:

    Eine Rechenaufgabe wie oft man die wechseln lässt oder sich lieber eine neue Uhr zulegt.


  • Mein aktuelles läuft unter der Typbezeichnung Asus A6K. Da sind auf der Unterseite zusätzlich noch zwei frei zugängliche Kreuzschlitzschrauben zu öffnen, bevor dir die Tastatur entgegenfällt.


    Liest sich hier aber nicht ganz so einfach.;)


  • Dann müßte eine Armbanduhr mit leerer Batterie oder verkratzem Glas auch weggeworfen werden.


    Gruß bergdohle


    Shit, meine Armbanduhr hat keine Batterie,
    muss ich die dann jetzt sofort wegwerfen:confused:


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geht hier der Sinn der ersten Frage nicht gänzlich verloren?


    Kulanz, Garantie, Kundenfreundlichkeit? So zum Beispiel?

  • Shit, meine Armbanduhr hat keine Batterie,
    muss ich die dann jetzt sofort wegwerfen:confused:


    Wenn du ne kräftige Ein-Mann-La-Ola-Welle über den guten Garmin-Service machst, läuft die Uhr wieder einen Tag lang :D


    Smithy1 empfehle ich, den Uhrmachermeister zu wechseln, oder die Garmin-Brille abzunehmen ;).


    Wolfgang, Du hast recht, aber ich glaub es ist alles dazu gesagt.


    Gruß bergdohle

  • Ein dreifaches HOCH auf Garmin. Gummi defekt und für nur schlappe 378 Euronen gibts doch einen Neuen. Billig, wie viele (ich nicht) meinen.
    Einen neuen Gummi mal eben rüberwachsen lassen mit Verweis auf eigene gefahr des Einbaus? Nööööööööööö. Nix Ersatzteile in old Germany. Wofür auch. Der Zumo ist doch schon sehr alt.


    Bin ich doch froh über meinen "uralten" 2650 der löpt und löpt (noch)


    Krieg ich wieder Schimpfe???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du ne kräftige Ein-Mann-La-Ola-Welle über den guten Garmin-Service machst, läuft die Uhr wieder einen Tag lang :D


    Gruß bergdohle


    Hm, meine nicht, ist nämlich keine Automatik (Poljot Aviator 1),
    muss ich die jetzt dann doch wegwerfen?


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieso? Schaden kann es nicht und vielleicht liest GARMIN hier mit.:)


    Das wäre Wunschdenken. Du glaubst doch nicht an den Weihnachtsmann? Wenn Garmin lesen könnte, würde es keine Autobahnfrage geben. Firmwareschreiber sollten dieses locker können, zumal die Autobahnen ja alle anderfarbig als Bundesstraßen dargestellt werden. dann gibts ja noch dieses A für Autobahn zb A2, A57 usw.:confused:

  • Sersen !


    Du bist schon so ein Held...
    Über die angezeigte Farbe kannst es garnicht programmieren,
    was machste denn in der Nachtansicht oder bei geänderten Farben?
    Mit dem A magst ja recht haben,
    aber was machst bei Bundesstrassen?
    Abgesehen davon funktioniert ja der Ausschluss von Autobahnen beim ZUMO.
    Wenn hier allerdings jemand von Äpfeln auf Birnen schließt,
    obwohl er eine Zitrone daheim hat,
    dann wundert mich fast nichts mehr.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Woher bekommt denn der Herr Garmin die Info für die Farbe der Straßen? Nah? Von der Karte, die Firmware liest das mal eben nebenbei mit aus und bestimmt diese. Dann kann man doch locker die Autobahnfrage mit einer GUTEN Firmware auch für die Zitonenfahrer (2610 usw) klären. Bundesstraßen deswegen, weil der clevere Herr Garmin hier keinen Unterschied macht. Kennst du nicht das Häckchen AUTOBAHNEN UND BUNDESTRAßEN??? Kauf du mal immer die neusten Garmins ist halt das Gleiche wie mit Windows. Was Neues mit anderen Fehlern.

  • Hallo,


    Das ist ein super Vergleich :D

    Auf meiner Uhr steht hinten auf dem Boden "Dont open, Service Citizen Repair Center only".
    Damit kostet der Batteriewechsel 70 Euro :rolleyes:

    Eine Rechenaufgabe wie oft man die wechseln lässt oder sich lieber eine neue Uhr zulegt.


    fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass die nicht nur die Batterie wechseln, sondern auch eine kleine Inspektion durchführen und die Uhr ist wieder bis 200 Meter wasserdicht (zumindest bei meiner Taucheruhr). Die Batterien halten i.dR. ca. 5 Jahre. Eine neue kostet 600,-EUR.


    Gruß Jürgen

  • Kauf du mal immer die neusten Garmins ist halt das Gleiche wie mit Windows. Was Neues mit anderen Fehlern.


    Es wird niemand gezwungen Betriebssysteme von Microsoft oder Navigationsgeräte der Firma Garmin zu kaufen und zu nutzen. Derartige unsachliche Kritik eines Laien ist voll daneben. Wenn du wirklich so ein Genie bist, kannst du dir deine eigenen Geräte bauen und die fehlerfreie Software programmieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man keine Kritik üben darf und nur kaufen soll, ist das dumm gelaufen. Es hat auch keiner behauptet, er könne fehlerfrei arbeiten, sondern nur auf einem einfachen, wenn auch schwer zu verstehenden Umstand hingewiesen.

  • Wenn man keine Kritik üben darf und nur kaufen soll, ist das dumm gelaufen. Es hat auch keiner behauptet, er könne fehlerfrei arbeiten, sondern nur auf einem einfachen, wenn auch schwer zu verstehenden Umstand hingewiesen.


    :confused:


    Onkel_Benz

  • Wenn man keine Kritik üben darf und nur kaufen soll, ist das dumm gelaufen.


    Nichts gegen sachliche Kritik, aber was soll der unsinnige Vergleich mit Microsoft?:confused:
    Ich kenne die MS-BS beruflich sehr gut und sie sind ständig erweitert und verbessert worden. Hast du überhaupt einen Schimmer wieviel Programmierarbeit dahinter steckt?
    Sollten die wirklich nichts taugen wär die Firma längst vom Markt verschwunden.
    Das gleiche gilt übrigens auch für Garmin.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Wirds nicht langsam faaad?


    Nööööööööö, bitte nicht aufhören :o
    So'n Kasperltheater und gegenseitiges Hochschaukeln ist beste Abendunterhaltung :jubel:

  • Es wird niemand gezwungen Betriebssysteme von Microsoft oder Navigationsgeräte der Firma Garmin zu kaufen und zu nutzen.

    Die alternativen sind bei beiden nicht wirklich riesig!


    Mal ne allgemeine antwort auf dieses du musst das und das ja nicht machen:


    Wenn jemand etwas verkauft kann man als käufer eine gewisse Qualität erwarten!
    Ansonsten könntest du genauso gut gegen die 2 wochen rückgaberecht bei onlienshops etwas sagen!


    Echt diese du musst das und das nicht machen,und deswegen kann firma xy machen was sie wollen nervt!


    Natürlich muss mir zum Beispiel jede Firma ein fehlerfreies Produkt liefern!


    Mal ganz zu schweigen das ein unternehmen auch nen gewissen Ansprüche haben sollte!


    Es kann doch nicht sein das nur weil dem großteil der Menschen Qualität egal ist,nur halbherziges zeug angeboten wird!
    Und das dann von Menschen wie dir auch noch schön geredet wird!

    Zitat


    Sollten die wirklich nichts taugen wär die Firma längst vom Markt verschwunden.

    Wieso sollte das zusammenhängen?


    windows ist auf den meisten pc´s schon vorinstalliert!
    In der regel trifft der kunde da also überhaupt keine bewusste entscheidung!