Garmin - Service ist etwas anderes...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ..... Garmin bedient den Massenmarkt, und die Masse will Plug'n Play.


    So rationalisiert Garmin weg: Beim neuen GPS 72 H den 1 MB großen Speicher. Prinzipiell sinnvoll, weil die POI's einer Kachel mit ihren ca. 6 - 7 MB einer neuen CN da nicht rein passt.
    Sie hätten den Speicher auch vergrößern können.
    Der Kunde fragt aber nicht danach.


    Dass Garmin auch Kundenwünsche gegen Bezahlung erfüllt, habe ich bei'm BWM Navi 3 festgestellt: Die Strassenauswahl erfüllt jeden Wunsch.
    Sie können, wenn sie wollen. Aber das kostet.


    Und mehr Geld ausgeben will der Kunde nicht, es darf nichts kosten, es muss halt ein Schnäppchen sein :)


  • windows ist auf den meisten pc´s schon vorinstalliert!


    Woher stammt dieses Wissen oder ist das nur eine Vermutung?
    Welche Alternativen zu Microsoft gibt es? Sind diese besonders auch für Firmen effizient anwendbar?


    In der regel trifft der kunde da also überhaupt keine bewusste entscheidung!


    Dann ist der Kunde selbst schuld.:rolleyes:


  • maclaro


    Da hast du was angerichtet


    Die Diskussion ist inzwischen wirklich „ein klein wenig“ aus dem Ruder gelaufen. Vor allem ist es sehr interessant zu lesen, wie gut mich so mancher User zu kennen glaubt. Vielen Dank für das analysieren meiner Fähigkeiten und Charakterzüge…:tup:

    Aber wieder zurück zum Thema. Es ist mir durchaus bewusst dass mein Zumo aus der Garantiezeit heraus ist. Ich hatte auch keine kostenlose Reparatur von Garmin erwartet. Mein Ton dem Mitarbeiter gegenüber war im Übrigen sehr freundlich, das ist zum ersten meine Art und zweitens verdient der nette Mensch dort nur sein Geld. ;)



    Da für das Gerät keine Garantie mehr besteht, aus welchem Grund hätte man mir denn bitte kein Gehäuse schicken können? Ich hätte es selbstverständlich bezahlt!

    Was mir wirklich stinkt wie schon eingangs geschrieben eine andere Tatsache. Es gibt hier den einen oder anderen Zumo Besitzer dessen Gerät mit aktueller Software nach wie vor abstürzt oder einfriert. Da sind viele Geräte dabei die noch keine zwei Jahre alt sind! Wie lange geht das nun schon? Viele Monate!
    Ich selbst war von Anfang an betroffen, habe zig Gespräche mit der Hotline geführt, all den Blödsinn von Reset, Startbildschirm löschen, POI´s entfernen usw. mitgemacht. Gerät eingeschickt und dabei Porto bezahlt – alles selbstverständlich. Bis heute gibt es keine Lösung des Problems. Warum ist Garmin denn nicht so TOLL und gibt den Besitzern von Geräten die sich noch in der Garantiezeit befinden 660er – Zumo´s wenn sie das Problem schon nicht lösen können? Oder, um den Faden aufzugreifen, nicht allen Betroffenen? Das wäre dann ein super Service.

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen für eine Situation. Etwas mehr Toleranz für die Meinung anderer würde einigen hier aber sicher ganz gut tun! Also Mädels und Jungs, immer schön locker bleiben…:cool:



    Allen einen schönen Tag,
    maclaro

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Da für das Gerät keine Garantie mehr besteht, aus welchem Grund hätte man mir denn bitte kein Gehäuse schicken können?


    Warum stellst du diese Frage nicht Garmin? Vielleicht haben die in München gar keine Gehäuse rumliegen?
    Laut deinem Ausgangsbeitrag ist das "Problem" doch längst für dich erledigt, deshalb kann ich das Nörgeln hier nicht nachvollziehen.
    Ehrlich gesagt kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass mancher mit dem Zumo 660 glücklicher wäre, außerdem wär das dann auch etwas zu viel von Garmin verlangt.
    Die Mehrheit der Zumo-Besitzer ist mit dem Teil doch sehr zufrieden und für eine eventuelle Fehlbedienung kann man nicht den Hersteller verantwortlich machen.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=38757
    Und von einem gleichwertigem oder gar besserem Gerät eines anderen Herstellers kannst du derzeit nur träumen.


  • Laut deinem Ausgangsbeitrag ist das "Problem" doch längst für dich erledigt, deshalb kann ich das Nörgeln hier nicht nachvollziehen.


    Ich "nörgele" nicht, ich habe meine Meinung geäußert. Aber danke, dass du gleich mal zeigst was ich mit "fehlender Toleranz" gemeint hatte.


    Ehrlich gesagt kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass mancher mit dem Zumo 660 glücklicher wäre, außerdem wär das dann auch etwas zu viel von Garmin verlangt.


    Warum zu viel verlangt? Wenn meine Ware nicht funktioniert und auch das Nachbessern nicht hilft.... Es gibt nagelneue Ersatzgeräte die ausgefallen sind. Soviel zu deiner voreiligen Meinung der Fehlbedienung.


    Die Mehrheit der Zumo-Besitzer ist mit dem Teil doch sehr zufrieden und für eine eventuelle Fehlbedienung kann man nicht den Hersteller verantwortlich machen.


    Um die Geräte die funktionieren geht es aber leider nicht! Es gibt "superschlaue User" welche erst den Betroffenen mitteilen mussten was sie alles falsch machen, aber dann, als es sie selbst betraf, recht kleinlaut wurden.[/quote]


    Einfach objektiv bleiben...
    maclaro

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • maclaro


    "Da hast du was angerichtet" war sarkastisch gemeint, ich wollte dich sicherlich nicht angreifen. Auch finde ich es richtig seine Meinung zu äußern, auch wenn sie gegen große amerikanische Firmen sind. Produkte die man kauft, sollten in Ordnung, Kritik sollte möglich sein. Natürlich auch nörgeln. Warum nicht!
    Die Frage Andresdenkenden, kann ich nicht nachvollziehen. Warum solltest du nicht hier die Fage stellen?
    @ALL
    Ich dachte es wäre ein Forum für jeden und nicht nur für bedingungslose Anhänger einer bestimmten Firma. Fällt dann der Aktienkurs ins Bodenlose, wenn ich mit der Firmware, Karte oder Service nicht zufrieden bin?
    Einige fühlen sich da persöhnlich doch sehr getroffen, wenn Kritik geäußert wird und verwehren sich gegen solch Kritische postings. REDEVERBOT???


    Zitat: Also jetzt schlägt es ja fast dem Fass den Boden aus!!!
    also bitte lass solche Postings!


    Anfänger werden bestimmt von solchen Machtgehabe abgeschreckt und trauen sich nicht Fragen zustellen, auch wenn man gerne weiterhelfen würde


    Sachlich bleiben, BITTE

  • Sersen !


    Wenn Du schon so gern dieses Zitat anführst:


    Zitat

    Zitat von Onkel_Benz


    Also jetzt schlägt es ja fast dem Fass den Boden aus!!!
    also bitte lass solche Postings!


    Dann solltest Du auch den Auslöser dazu mit anführen,
    das war nämlich dieser Satz hier:


    Zitat

    Zitat von Wolfgang_26XX

    Gehört zwar nicht hierhin, aber Garantie und Kundenkulanz ist nicht nur bei Garmin ausgestorben.


    Diese von dir getätigte Aussage ist weder sachlich richtig, noch entspricht diese den Tatsachen!
    Immerhin ging/geht es hier um ein Gerät, bei dem die Gewährleistungsfrist über ein halbes Jahr abgelaufen ist.
    Von "ausgestorbener" Kulanz oder Garantie bei GARMIN kann also Überhaupt keine Rede sein.
    Wenn Du schon nach Sachlichkeit bei den Beiträgen schreist,
    dann fang doch bei Dir selbst erstmal an!


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, wenn kein Wind mehr in den Segeln ist,
    bleibt einem nur, den Außenborder anzuwerfen und zu verschwinden^_^


    Onkel_Benz


  • Hab glücklicherweise keinen Zumo und kenn nicht die Einstellmöglichkeiten. Hätte doch mal sein können
    __________________
    Gruss Wolfgang



    Jawoll Chef


    Jetzt steig ich hier aus, ist mir doch zu kindisch :bye:


    kindisch? so dämlich sind kinder nicht !
    warum bist Du überhaubt eingestiegen :confused:

  • Wie man Kohle macht, das wissen sie aber anscheinend genau – sehr traurige Vorstellung!


    Ich hab von denen letzte Woche kulanzhalber einen komplett neuen 550er erhalten, ein halbes Jahr nach Ende der Gewährleistung. Kostenlos! Einen besseren Service kann *ich* mir nicht vorstellen! Und auch vorher hab ich nur gute Erfahrungen mit dem Garmin-Service gemacht.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ich hab von denen letzte Woche kulanzhalber einen komplett neuen 550er erhalten, ein halbes Jahr nach Ende der Gewährleistung. Kostenlos!



    Ich nun ebenfalls nach dieser Geschichte hier.
    Auch von Navigo Sistems gabs nochmals einen neuen Freischaltcode für die ADRIA ROUTE nach Anforderung durch GARMIN. Und die Navigos haben extra nochmal nachgefragt, ob´s auch keine Probleme gibt.

    Was will man mehr???? :danke:

  • Hallo Garminbesitzer,
    ich kann in den Chor der Garmin-Service-Kritiker nicht einstimmen! Mein Nüvi 765 mußte zwar innerhalb kurzer Zeit zweimal zum Service, aber sowohl am Telefon als auch schriftlich waren die Jungs absolut freundlich, hilfsbereit, vielleicht im Ton etwas zu kumpelhaft, aber die Arbeit und den Service, den sie leisteten, waren bemerkenswert! Mein Navi arbeitet seither (5 Monate) bestens, also zuverlässig! Der Hammer dabei das TMS Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Garminbesitzer,
    ich kann in den Chor der Garmin-Service-Kritiker nicht einstimmen! Mein Nüvi 765 mußte zwar innerhalb kurzer Zeit zweimal zum Service, aber sowohl am Telefon als auch schriftlich waren die Jungs absolut freundlich, hilfsbereit, vielleicht im Ton etwas zu kumpelhaft, aber die Arbeit und den Service, den sie leisteten, waren bemerkenswert! Mein Navi arbeitet seither (5 Monate) bestens, also zuverlässig! Der Hammer dabei das TMS Pro


    Kann ich nur bestätigen. :)