GPS Photo Tagger 1.2.3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein Freund hat "GPS Photo Tagger 1.2.3" auf seinem PC und es gefällt mir sehr gut und möchte es auch auf meinem PC haben, aber wo bekommt man dies? Ich habe schon überall gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.
    Danke!


    Gruß
    Wuffimaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin am Testen der S/W 1.2.3. leider stelle ich fest, dass noch viele Probleme drin sind. So verliere ich vorher gespeicherte Tracks plötzlich auf Nimmerwiedersehen. Die File Struktur ist misteriös. Dann kann man die Sommerzeit nicht eingeben, nur die PC Zeit ist "Sommerkorrigiert", aber die vom GPS Logger muss man dann zBsp. auf +2h stellen, sonst klappt es nicht (falsche Positionen werden als Geotag gespeicher!!)
    Auch oft Abstürze (verwende XP SP3, pro) Die USB Serial S/W ist anfällig auf Fehler!

  • Hi, Sanuk,


    der Photo Tagger ist eigentlich keine frei verfügbare Software; meine ist an den Morelink Logger mit einem bekloppten binären Format gekoppelt. Da funktioniert sie einwandfrei, wenn auch nach dem letzten Update der Trackexport in's gpx-Format kastriert wurde. :)

  • Wenn es nur ums geotaggen der Fotos geht würde ich alternativ das kostenlose GTA.net nehmen.
    Uhrzeit einstellen und "anpassen" z.B. wenn das Umstellen auf Sommerzeit vergessen wurde, oder die Zeit an der Kamera nicht mit der tatsächlichen Übereinstimmt, alles kein Problem.
    Die "Differenz" kann in gta.net eingestellt werden soweit notwendig.

    Der Track muss als .gpx vorhanden sein, dann mit GTA.net öffnen, Bildordner angeben und auf den Button "Automatisch zuordnen" klicken.
    GTA.net sucht jetzt in den Zeitstempel der Bilder und vom aufgezeichneten GPS Track nach "Übereinstimmungen".
    Die Fotos werden autom dem jeweiligen Trackpunkt zugeordnet.
    Danach Bilder markieren und auf den Button "Exif GPS Daten schreiben" klicken.
    Die GPS Koordinaten inkl. Höhenmeter werden jetzt in die Exifdatei der Fotos geschrieben.

    GTA.net:
    http://www.gps-freeware.de

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...