Etrex Vista HCX: Nur 14 Waypoints ladbar. Was mache ich falsch?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend,


    habe mir vor kurzem ein etrex vista hcx zugelegt und bin recht zufrieden damit. Ich habe mir Waypoints von Unterkünften erstellt und wollte diese zusammen mit anderen Waypoints (insgesamt ca. 55) auf mein Gerät laden. Leider wurden nur ca. 14 Waypoints geladen. Ich habe es sowohl mit MapSource als auch mit TouratechQV probiert. Eigentlich sollte ich laut Garmin 100 Waypoints auf das GPS laden können. Was mache ich falsch? Was muss ich beachten? Danke schonmal für eure Tipps!


    BigBadOne

  • Eigentlich sollte ich laut Garmin 100 Waypoints auf das GPS laden können.

    Das Vista kann sogar insgesamt 1000 Wegpunkte speichern.
    Wegpunkte, die einmal auf's Vista geladen wurden, bleiben dort erhalten, bis sie expliziet auf dem Gerät gelöscht werden. Wenn Du bisher immer nur Punkte geladen aber nie gelöscht hast, kann der Wegpunktspeicher jetzt bereits voll sein.


    Überträgst Du Luftlinienrouten auf das GPS, werden die Routenpunkte automatisch als Wegpunkte im Wegpunktspeicher angelegt. Damit kann man den Speicher auch füllen, ohne daß dies einem bewußt ist.


    Ich würde Dir folgendes vorschlagen:
    Sichere alle Daten (Wegpunkte, Routen und Tracks) die sich auf dem Vista befinden mit Hilfe von MapSource.
    Anschließend lösche alle Routen und Wegpunkte auf dem GPS.
    Jetzt müßte eigentlich wieder genug Platz auf dem Vista vorhanden sein.


    Gruß
    Holgi

  • Hi,

    kann es sein, dass die anderen Wegpunkte sich weiter von Deinem jetzigen Standort befinden? Dann werden Sie nicht angezeigt.
    Stell mal die Anzeige der Wegpunkte auf alphabetisch um, dann sind alle zu sehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Merci für die Tipps!


    Es lag daran, dass nicht alle angezeigt wurden, weil mein aktueller Standort zu weit weg ist. Jetzt kann ich beruhigt meinen Alpencross starten :) und finde auch Abends die Unterkünfte!