eigene Wegpunkte in POI´s "umwandeln"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navifreunde,

    es sollte nach meinem Verständnis doch möglich sein, eigene Wegpunkte in POI´s umzuwandeln.

    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    Ich habe in einer MS-Datei zahlreiche Wegpunkte gespeichert. Diese habe ich kopiert und in eine ansonsten jungfräuliche neue MS-Datei gesetzt, diese als .gpx gespeichert und mittels POI-Loader eine .gpi erzeugt. Diese Datei ins Garmin übertragen und dort ist sie auch "angekommen".

    ABER: Wenn ich die Extras auf dem Garmin öffne, ist NIX drin.

    Was habe ich falsch gemacht?

    Schon jetzt mein Dank für Eure Hilfe

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Schließe den Zumo an den PC an und öffne die POIs. Dort findest Du die poi.gpi - Das sind Deine zu POIs umgewandelten Wegpunkte, also das, was Du aufgeladen hast. Wenn die POI.gpi da ist, musst Du unter Extras auch was sehen: Da kommt zuerst "Benutzerdefinierte..." - da drauf klicken und dann müsste eigentlich was kommen!

  • Jau, müsste, is abba nich................


    Anzeige: "Kein Inhalt".


    Die Datei ist bei ca. 150 Wegpunkten 21 KB groß und L E E R !


    Lumperei, vermalledeite.............


    Das Umwandeln von POI´s aus dem Internet (z.b. von http://www.poi-friends.com) funzt einwandfrei, nur nicht das Umwandeln eigener Wegpunkte.

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stell doch bitte die Datei mal hier ein (gpx), damit wir das nachvollziehen können!

  • Hey! Du hast die Wegpunkte durchnummeriert (Z.B. 0.1.Hilton...) Das könnte eine Ursache sein! Zahlen in Wegpunkten bzw. POIs dienen normalerweise Annäherungsalarmen. Und mit solchen Zahlen wie 0.1. kann der Zumo dann nix anfangen.
    Zum zweiten sind die Wegpunkte in USA. USA ist auf dem Zumo nicht drauf. Du musst es extra draufspielen (z.B.auf SD). Ich vermute aber mal, das hast Du gemacht, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klar, die USA-Karte ist (als einzige) auf dem Zumo vorhanden.


    Ich werde mal testweise die Zahlen vor den Orten entfernen und dann berichten.


    Vielen Dank einstweilen

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das könnte daran liegen, dass das Navi grade in D-Land ist, die POI's aber in USA :rolleyes:


    Ich stand auch so deppert da, als ich meine POI's für die USA-Reise aufgespielt habe und im Navi nix kam. Man muss vorher einen Standort in USA festlegen und dann werden die POI's auch angezeigt.


    Ed