Koppelung Handy mit Zumo 660 funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe gestern einen Zumo 660 gekauft.



    [INDENT]

    Habe folgendes Problem:




    1) ich habe den Zumo per Bluetooth mit meinem Handy LG Prada (KE 850) gekoppelt und konnte auch problemlos telefonieren. Das Telefonbuch wurde leider nicht angezeigt.



    Als ich heute morgen den Zumo wieder eingeschaltet habe, war keine Koppelung mit dem LG Prada mehr möglich trotz mehrfacher Versuche (dort ist "Verbindung zulassen" eingeschaltet). Ich habe es dann mit einem anderen Handy (Samsung SGH-D600) probiert. Nach langen Versuchen war das Handy gekoppelt und das Telefonbuch sichtbar. Nach einigen Minuten ist die Verbindung zusammengebrochen und bei erneuten Koppelungsversuchen erscheint (wie beim KE 850) die Meldung "Verbindung mit Bluetooth Gerrät fehlgeschlagen". Auch nach einem Gerätereset das gleiche Problem.



    Wie bekomme ich die Geräte gekoppelt?




    2) Ist es möglich, Telefonbuchdaten manuell zu übertragen bzw. am PC zu erstellen und zu übertragen? Mein LG Prada unterstützt anscheinend nicht den Telefonbuchtransfer



    Danke für kurzfristige Antwort.





    [/INDENT]

  • Hallo petersaus


    ich habe zwar nur einen Zümo 550 aber vieleicht kann ich dir ja trozdem helfen.



    Zu Frage 1:
    Also ich muss die Bluetooth geräte nur einmal Koppeln. Ein erneutes Koppeln ist nicht nötig. Befindet sich mein Telefon in der Nähe des Zumos, verbinden sie sich selbst, vorausgesetzt bei beiden Geräten ist BT aktiviert. Es kann aber schon 1...2 Minute dauern bis das Telefon erkannt ist. Eventuell vertragt der Zümo nicht zwei gleichzeitig gekoppelte Telefone?



    Zu Frage 2:
    Nach dem koppeln des Telefons (PIN) mit dem Zümo werde ich durch mein Telefon aufgefordert die Datenübertragung zuzulassen. Verneine ich sie werden keine Daten auf den Zümo übertragen. Nur Telefonieren ist möglich.


    Schau einmal in den Telefoneinstellungen nach, ob du die Datenübertragung zulassen kannst.?


    Gruss Urs

  • @mod Bitte verschieben, das hat nix mit FW zu tun


    zu b) im Telefon muss "ext. Sim-Modus" aktiviert sein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, vielen Dank für Antworten. Das Problem "Koppeln" habe ich gelöst. Ich hatte auf beiden Handys noch eine 2. Freisprechanlage aktiviert, die wohl verhindert hat, dass der zumo gekoppelt wird. Nachdem ich die 2. Freispreachanlage gelöscht habe, hat alles funktioniert.
    Das telefonbuch kann ich leider immer noch nicht übertragen. "Den "ext. Sim-Modus" habe ich bei meinem LG Prada nicht gefunden. Wo kann ich diesen finden?

  • Hallo, vielen Dank für Antworten. Das Problem "Koppeln" habe ich gelöst. Ich hatte auf beiden Handys noch eine 2. Freisprechanlage aktiviert, die wohl verhindert hat, dass der zumo gekoppelt wird. Nachdem ich die 2. Freispreachanlage gelöscht habe, hat alles funktioniert.
    Das telefonbuch kann ich leider immer noch nicht übertragen. "Den "ext. Sim-Modus" habe ich bei meinem LG Prada nicht gefunden. Wo kann ich diesen finden?


    Beim Nokia im BT-Menu...


    @mods fällt das doch unter FW oder wieso passiert hier schon 24h nix?