eTrex Gummierung/ Alternative

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Naviboard-Gemeinde:


    Es hat mich auch erwischt...
    Nachdem ich knapp 2 Jahre meinen eTrex Vista Hcx in Gebrauch hatte, löst sich "pünktlich"kurz vor Ablauf der Garantie die "Gummierung" am Gerät.


    Obwohl ich das Gerät nur hier in Deutschland bei moderaten Temperaturen benutzte,
    wirft die Gummierung Wellen und der Kleber quillt wie eine glibberige Masse beim Bedienen
    an den Händen.


    Kurz gesagt, ich habe das Gerät nach Garmin Deutschland vor ca 1 Woche eingeschickt.
    Bis jetzt noch keine Rückantwort.


    Am 19.Sept.09 war ich auf dem Garmin GPS Festifal in Essen auf dem Gelände der Zeche Zollverein.


    Dort habe ich im Vergelich zu meinem Vista den Dakota und den Oregon testen können.


    Was mir bei beiden Geräten sofort auffiel, war die schlechte Ablesbarkeit und Beleuchtung beider Geräte ( Höchste Stufe ).

    Die Bedienung über das Display ist gewöhnungsbedürftig ( bin vom Touchpad des iPhones
    etwas verwöhnt ). Da muß Garmin erheblich nachbesseern.


    Fazit: Der Dakota 20 oder eines der Oregon Geräte wären keine wirkliche Alternative
    zu meinem Vista.


    Sollte ich von Garmin ein neues Gerät erhalten wäre da wieder das Problem mit der Gummierung.
    Na ja, vielleicht habe ich dann ein "ABO" bei Garmin.


    Gruss NAWIERUM



    :(


  • Sollte ich von Garmin ein neues Gerät erhalten wäre da wieder das Problem mit der Gummierung.
    Na ja, vielleicht habe ich dann ein "ABO" bei Garmin.


    Das größere Problem wird Dein neues Display sein :(.
    Bin gespannt auf Deinen Bericht, wie das neue Display im Vergleich mit dem Oregon/Dakota abschneidet :mellow:.

  • Das größere Problem wird Dein neues Display sein :(.
    Bin gespannt auf Deinen Bericht, wie das neue Display im Vergleich mit dem Oregon/Dakota abschneidet :mellow:.


    AFAIK wurde das Display hardwaretechnisch nicht verändert, nur die Beleuchtung ist nicht mehr so hell wie bei den Vorgängergeräten.
    Dürfte also zumindest ohne Beleuchtung immer noch Welten besser sein als beim Oregon/Dakota.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mein 2 Jahre altes Vista HcX vor 4 Monaten wegen dem sich lösenden Gummi eingeschickt. Hätte ich es bloß nicht gemacht. Das Display ist seit ca 04/09 defintiv ein anderes, auch die neue Firmware 3.1 bringt nichts.
    Das Gerät ist in der Sonne auf dem Rad nicht verwendbar. Habe mir deshalb bei ebay ein altes gekauft, mit dem besseren Display. Das neue werde ich wieder verkaufen.