Becker Crocodile Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo beisammen,

    da ich im Moment relativ viel mit Auto und Motorrad unterwegs bin, wollte ich mir ein zusatzliches Navi zulegen. Warum zusätzlich?

    Ich besitze bereits ein Garmin Streetpilot 3 :D und bin, bis aus die Geschwindigkeit :( bei der Neuberechnung der Route, vollends zufrieden damit. Es füllt meine Bedürfnisse zu fast 100 % auf dem Motorrad aus. Da ich ein Navi jedoch auch im Wagen jetzt nutzen möchte (arbeitsbedingt), ist das SP 3 für mich nicht sehr angepasst, da es
    a) langsam ist
    b) klobig ist
    c) es keine vernünftige Befestigungsmöglichkeit im Auto gibt (Beanbag ist für mich nicht so recht eine Alternative....)

    Ich suche also folgendes Navi:

    • grosses Display
    • einfache Bedienung
    • schnelle Satellitenfindung
    • muss was aushalten (werde es auch kurzzeitig mit raus nehmen, bin Förster)
    • sollte auch auf dem Motorrad funktionnieren.


    Ich bin also hierbei auf das Crocodile gestossen und habe schon einiges (Gutes und Schlechtes) drüber gelesen.

    Nun meine Fragen: Ist das Cradle für's Motorrad inzwischen überarbeitet worden und wenn ja, funktionniert es besser wie das alte? (Becker nennt das Motorradcradle auf seiner Homepage nähmlich "New Cradle")

    Ich habe mir die sehr interessanten Zusatzfeatures von Joshua angesehen. Kann ich die auch als Computerlaie auf dem Becker installieren?

    Vielen Dank für die Antworten und eventuell Erfahrungsberichte.

    Gruss aus Luxemburg,

    Thierry

  • schau dir mal das nüvi 550 an
    müßte alle von dir aufgeführten punkte können
    und ist ein garmin, damit kommst du ja klar;)