Karten auf einem Gerät und mehreren Rechnern...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin hier im Forum schon etwas fündig geworden, trotzdem bleiben noch einige Fragen:


    Ich habe ein 60csx und ein Zumo 550, jeweils mit Karten freigeschaltet.


    Kann ich die verkaufen, und wie kriegt der Neubesitzer die Karten freigeschaltet, da ja laut Garmin die Installation auf nur einem Rechner erlaubt ist?


    Damit zusammenhängend: Ich habe neu ein Oregon 550t, und dafür die CN2010 gekauft. Jetzt plane ich meine Touren mit Roadtrip auf meinem (schnellen) MacPro, lade die auf das Gerät und würde dann gern auf der Tour nur mein MacBook Air mitnehmen, auf der ich die Karten auch installiert habe, um Änderungen etc. zu machen.


    Geht laut Garmin nicht, laut Forum aber doch.


    Also: Kann ich die Karten auf zwei Rechnern installieren (die ich auch nur jeweils einen zur Zeit nutze)?


    Auf dem einen schalte ich die Karten für den Oregon frei, wie kommt diese Freischaltung auf den anderen Mac? Über "Freischaltungen bearbeiten" und manuelle Eingabe?


    Danke für Erleuchtung! :confused:


    Wolfgang

  • hallo wok,


    eine bereits freigeschaltete Karte braucht man nicht von neuem freischalten.
    Weder beim Verkaufen noch bei der Nutzung auf 2 Computern.
    Du musst nur den Freischaltcode jeweils eintragen.
    Bei der Übertragung zwischen 2 Macs genügt dazu das Kopieren der "UnlockCodes.ocx"-Datei.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton!



    Danke für die Antwort.


    Zwei Fragen bleiben: Wie mache ich das beim Verkauf? Nenne ich dem Käufer die erzeugten Freischaltcodes aus der Software?


    Und: Kann ich die auf einem Rechner erzeugten Freischaltcodes auch einfach auf dem zweiten Rechner eingeben?


    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie mache ich das beim Verkauf? Nenne ich dem Käufer die erzeugten Freischaltcodes aus der Software?

    hallo Wolfgang,


    genau - zusätzlich erhält der Käufer evtl. Orginal-Datenträger.


    Zitat

    Kann ich die auf einem Rechner erzeugten Freischaltcodes auch einfach auf dem zweiten Rechner eingeben?


    ja - mit dem jeweiligen Hilfsprogramm oder beim Mac direkt in die "UnlockCodes.ocx"-Datei.


    Grüsse - Anton

  • Ich hab die UnlockCodes.ucx mal mit BBEdit aufgemacht, das ist eine einfache XML Datei.


    Nu hab ich es auch kapiert.


    Problem ist, dass auf meinen Hauptrechner das Communicator - Plugin weder in Safari noch in Firefox erkannt wird.


    Ich kopiere jetzt Karten und UnlockCodes.ucx auf meinen Zweitrechner (auf dem das Plugin funktioniert), schalte für meinen Oregon die neue CityNavigator frei und kopiere dann die erweiterte UnlockCodes.ucx zurück.


    Dann sollte ich dort AUCH meine Routen planen können...



    ;)


    Danke für Hilfestellung


    Wolfgang