Wander- und Radwege-Routing mit Topo 3?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigatoren,

    eine Frage zur Routing-Fähigkeit des Edge 705:

    Ist das Routing über Wander- und Radfahrwege bei Verwendung der Topo 3 möglich?

    Kann ich also z.B. eine Straße als Ziel im Gerät wählen und das Edge routet auf kürzestem Weg über Wander- und Radfahrwege dort hin?

    Lohnt sich also die Anschaffung der Topo 3?

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • In der Topov3 sind einige Wege Routingfähig.
    Es sind nicht alle Wege routingfähig.
    Zudem sind die Routingfähigen Wege in der Karte gesondert gekennzeichnet allerdings liegt diese Kennzeichnung teilweise erheblich neben den Tatsächlichen Wegen.


    Grüße, Hein

  • Das Routing funktioniert nur über diese in der Karte enthaltenen Rad- und Wanderwege.
    Hier gibts die kostenlose Testversion.
    Die Abweichungen, welche Hein erwähnt kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen und kann man hier in einigen Threads nachlesen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    ... so ab Seite 9 wirds interessant ;)


    Interessant. Da hat aber jemand Zeit gespart beim lesen.


    Das Fußgänger- und Radfahrer-Routing bei OSM ist mittlerweile recht gut. Ok es ist dort gut, wo die Wege gut sind. Es werden aber alle Wege geroutet, sofern sie vorhanden sind.
    Ich finde per Fahrradfahrer-Routing mittlerweile gut nach hause, nachdem ich alle notwendigen Wege in meiner Umgebung eingezeichnet habe ;)


    Sehr spaßig, kostengünstig und da lernt man dann wirklich was zum Thema Navigation. Auch kann man seine Umgebung mal ganz anders kennenlernen. Und einen nicht existierenden Weg zu mappen ist fast wie einen Geocache zu finden.


    http://www.openstreetmap.org