Topo Deutschland V3 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ist sie noch nicht oder war heute jemand shoppen :D
    Den Online-Viewer will Garmin erst auf V3 umstellen wenn sie wirklich ausliefert wird.
    Aber lange dürfte es jetzt wirklich nicht mehr dauern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Die neue Topo Deutschland V3 wird mit einer bereits programmierten SD-/microSD Datenkarte ausgeliefert. Das erspart ein Freischalten der Karte auf dem PC und das Übertragen der Karte auf das Gerät. Die Datenkarte wird einfach in den Slot des GPS-Gerätes geschoben und schon kann es losgehen. Eine Verwendung der Daten von der DVD auf dem Computer ist natürlich nach wie vor möglich.


    Darf man aber hoffentlich nicht wörtlich nehmen ?!?


    Ich will nach wie vor (freigeschaltete) Karten mischen und dann auf eine SD übertragen.

  • Das wird hoffentlich auch weiterhin möglich sein, weil die Karte sonst auf Geräten ohne SD-Slot nicht genutzt werden kann.


    Zitat

    Lieferumfang


    DVD mit TOPO Deutschland und MapSources
    MicroSD-Karte mit TOPO Deutschland
    MicroSD-Karten Adapter auf SD-Karten Format für Nüvi und Zumo
    Gebrauchsanweisung zur Freischaltung

  • Zitat

    Freischaltung eines weiteren GPS-Geräts über PC und Mac möglich

    IMHO Eine Freischaltung gibt es mit der SD-Karte und die zweite Freischaltung für ein weiteres beliebiges Gerät.
    Die Geräte mit internen Speicher, wie Oregon300 mit 800MB, sind da im Vorteil. Die SD-Karte in den Slot und im internen Speicher den CN oder eben andere Karten. Hat man mehrere Karten mit der Ausstatung SD+1 Freischaltung geht das auch nicht mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich richtig informiert bin, funktioniert die Micro-SD-Card in jedem beliebigen GARMIN-Gerät mit entsprechendem Slot, muss also nicht freigeschaltet werden und kann problemlos in mehreren Geräten genutzt werden. Selbst zusammengestellte Kartensätze mit der Topo können nur für ein Gerät freigeschaltet werden.

  • Hallo,


    zeigt der Onlineviewer bereits die V3? Ich hoffe nicht: in meinem Einzugsgebiet wird exakt das Kartenmaterial von V2 mit den gleichen Fehlern (und dem Stand von ca. 1998) angezeigt.


    Viele Grüße vom B-Driver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also daß es die V3 schon gibt halte ich für ein Gerücht :) Hab über eine Stunde alle möglichen Shops abgeklappert, KEINER hat die derzeit lieferbar. Keine Ahnung, wann die nun kommen soll, aber noch scheint die keiner liefern zu können.


    Bin mal gespannt...


    Maxiklin

  • Moin,

    wenn man sich die Karte über den Viewer näher anschaut, steht dort in fetten Lettern immer noch........ v2 ?

    Was soll das? Na ja die Garminianer werden schon wissen was sie tun.

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Topo V1/V2 ist/war so unendlich schlecht, daß ich mal gespannt bin, wie die neue V3 ausfällt. Bin eher skeptisch, lasse mich aber vom Gegenteil überzeugen. Vorher vergleiche ich aber auf alle Fälle online.

  • Die Topo D v1 war ein Erstlingswerk, aber mal gar nicht sooo schlecht (vorallem it eigenem TYP-File) und allem als besser gar nichts.


    Die Topo D v2 ist mit die beste topogr. Vektorkarte, vielmehr geht mit den Garmin-Geräten derzeit gar nicht. Was soll an der denn schlecht sein?


    Daher ist nicht zu erwarten, dass sich inhaltlich allzuviel tut. Siehe Topo CH v1.1 und v2.

    Mike (mike_hd)

  • Naja, ein paar Kartenaktualisierung wären schon gut. Warum sollte man sonst ein Update machen? Wegen der eingeschränkten Routingfunktionen wohl die wenigsten. Andererseits: schon wieder Geld gespart :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, seid gestern liefert Garmin an die Händler aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Topo D v1 war ein Erstlingswerk, aber mal gar nicht sooo schlecht (vorallem it eigenem TYP-File) und allem als besser gar nichts.


    Die Topo D v2 ist mit die beste topogr. Vektorkarte, vielmehr geht mit den Garmin-Geräten derzeit gar nicht. Was soll an der denn schlecht sein?


    Daher ist nicht zu erwarten, dass sich inhaltlich allzuviel tut. Siehe Topo CH v1.1 und v2.


    Topo Schweiz 1.1 sowie 2 sind IMHO die einzigen Garmin Karten mit denen man sich abseits der Wege orientieren kann!


    Die 2er hat zum Beispiel fast jeden Baum, der einzeln außerhalb vom Wald steht eingetragen. Noch dazu die Wanderwege in der jeweiligen Farbe (ich nehme dies mal an, weil wieso sonst 9 verschiedene Wanderwegtypen)......


    Auch die 1.1 fand ich um Klassen besser als die Topo D. Hab die Topo Schweiz immer nur im Westen, und zwar im Wallis benutzt - da aber eindeutig top.

  • Topo Schweiz 1.1 sowie 2 sind IMHO die einzigen Garmin Karten mit denen man sich abseits der Wege orientieren kann!


    Ich nutze die TopoDv2, auch zur Planung am PC, und wunder mich gerade warum ich mich nicht dauernd verirre.



    Grüße, Hein