Wo bleibt das neue Update !!!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • auch bei mir stürzt Firefox und IE ab seit nümaps Lifetime Updateversuch vom 278. Nix geht .......


    I hab nu 278 eingeschickt. mal schauen........

  • a I hab nu 278 eingeschickt. mal schauen........


    Hm, und was hat das mit dem zumo 660 (der Rubrik hier) zu tun?? :confused:

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Hm, und was hat das mit dem zumo 660 (der Rubrik hier) zu tun?? :confused:


    Moin Handi,


    Claude hat nur auf die Frage von Auge69 in Post 19 geantwortet.


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vorführgeräte gab es ja wochenlang nicht, da die Vorbestellungen erst einmal bedient werden mussten.

    Wenn die Masse der Kundschaft bewährter Qualität wieder den Vorrang vor Neuheiten-Geilheit und Featuritis einräumen würde, gäbe es viele der Probleme nicht. Weil dann alle Hersteller gezwungen wären, wieder halbwegs ausentwickelte Produkte auf den Markt zu bringen, anstatt mit ganzen Kräften zu versuchen, die Nachfrage nach Halbfertigem zu befriedigen :D... aber so denkt wohl nur eine kleine Minderheit.

    Uwe

  • nach StreetPilot III, Quest, StreetPilot 2820 und jetzt Zumo 660 kann ich nur bestätigen, alles wenig benutzerorientiert, zumindest für deutsche Benutzer, z.B. der Autobahnausschluss wurde immer reklamiert, der USB-Anschluss und die affige Batteriedeckelvariante beim arbeiten zwischen PC und Gerät ist eine Zumutung, aber - welche bessere Alternative gibt es für's Motorrad eigentlich? :confused:
    Gruß Günther

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

    Basecamp 4.7.5

    CityNavigator Europe NTU 2024.20

    Windows 11 Pro - Version 23H2

  • Aktuell?? Bis auf eine Unit aus dem Hause TT nix und die ist technisch auf dem Stand von 2006... Magellan hat den crossi vom Markt genommen. So kann sich Garmin sonnen und nur das tun was unbedingt noetig ist.Das ist ein Monopol welches seines gleichen sucht!!!


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • der Autobahnausschluss wurde immer reklamiert


    Beim 550er nach einem guten halben Jahr allerdings auch behoben, wenn auch nur halbherzig. Mich persönlich stört das nicht, weil ich 99% meiner Touren am PC plane und mit Zwischen-WPen die Route genau vorgebe. Wenn ich von einem Motorrad-Navi spreche, dann sollte aber nicht nur der Autobahnausschluß funktionieren, sondern die Routenführung sollte wesentlich variabler sein. Ich darf da als Beispiel mal das Programm Autoroute Express von MS anführen, bei dem ich 5 verschiedene Straßenkategorien per Schieberegler individuell bevorzugen/vermeiden kann. Eine Bevorzugung von "Motorradstrecken" wie im MTP ist für so ein Navi kaum machbar, weil das eine (aufwendige) redaktionelle Aufbereitung des Kartenmaterials bedeutet (was ja wohl auch zum Aus des MTP geführt hat).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Beim 550er nach einem guten halben Jahr allerdings auch behoben, wenn auch nur halbherzig. Mich persönlich stört das nicht, weil ich 99% meiner Touren am PC plane und mit Zwischen-WPen die Route genau vorgebe. Wenn ich von einem Motorrad-Navi spreche, dann sollte aber nicht nur der Autobahnausschluß funktionieren, sondern die Routenführung sollte wesentlich variabler sein. Ich darf da als Beispiel mal das Programm Autoroute Express von MS anführen, bei dem ich 5 verschiedene Straßenkategorien per Schieberegler individuell bevorzugen/vermeiden kann. Eine Bevorzugung von "Motorradstrecken" wie im MTP ist für so ein Navi kaum machbar, weil das eine (aufwendige) redaktionelle Aufbereitung des Kartenmaterials bedeutet (was ja wohl auch zum Aus des MTP geführt hat).


    So redaktionell ist diese Auswertung wahrscheinlich gar nicht, denn bei Navigon gibt´s die Möglichkeit "Schöne Routen" auszuwählen und das funktioniert ganz hervoragend. Ergo müssen die Daten schon im Kartenmaterial vorhanden sein. Da Garmin ebenso wie Navigon "Navteq-Kartenmaterial" benutzt, ist nicht wirklich zu verstehen weshalb es diese "Schöne Routen" Funktion nicht auch bei Garmin z.B. im Zumo gibt :confused:


    Gruß Baalu

  • Ich vermisse am 660er die Möglichkeit den Autozoom auszuschalten sowie den Kartenmaßstab anzuzeigen, fand ich beim 2610 besser. Das wäre aus meiner Sicht eine sinnvolle neue Funktion.

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich vermisse am 660er die Möglichkeit den Autozoom auszuschalten sowie den Kartenmaßstab anzuzeigen, fand ich beim 2610 besser. Das wäre aus meiner Sicht eine sinnvolle neue Funktion.


    Hallo Triplebub,


    wenn du auf die Navigationskarte tippst und dadurch in die Suchenkarte wechselst, dann wird der aktuelle Massstab angezeigt, den die Navigationskarte beim Aufruf der Suchenkarte hatte.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Danke war mir schon bekannt, hätte die Anzeige bzw. Funktion eben gerne auch während der normalen Kartenanzeige.

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • @Aug69,

    vielleicht hast du zu viele dinge gleichzeitig installiert!
    Warum mozilla, safari und Co,KG wenn die grund ausstattung von Microsoft eigentlich für alle funktionen vorgesehen sind!

    Ja es ist schön mal was anderes aus zu probieren - aber wenn es probleme gibt sollte man ab un zu zurrück zum basis kehren. Die lösungen sind of im leben sehr einfach - wir brauchen es nicht komplizierter zu machen.

    Grüße an alle hier,
    Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Aug69,


    Die lösungen sind of im leben sehr einfach - wir brauchen es nicht komplizierter zu machen.

    Grüße an alle hier,
    Bevan


    Genau, meine Lösung: Delete Windows :)

  • .....alles wenig benutzerorientiert, zumindest für deutsche Benutzer, z.B. der Autobahnausschluss wurde immer reklamiert.......


    Ich bin irgendwie überzeugt, dass der Autobahnausschluss am Zum660 funktioniert :rolleyes:
    Letzte Woche in DE wollte ich AB fahren, das Zumo660 meinte mich aber von der AB scheuchen zu müssen
    und nervte immer wieder mit "nächste Ausfahrt AB verlassen"
    Da ich das Problem während dem Fahren nicht beheben konnte
    habe ich auf dem nächsten Rastplatz angehalten und alles kontrolliert.


    Und siehe da, berechnet schnellste Zeit aber Autobahn ausgeschlossen :mellow:
    Hacken bei AB ausschliessen weg und alles paletti :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wann kommt denn jetzt da neue Update?



    Da bist du hier falsch, frag mal im Garmin Forum.
    Da wirst du die Frage zwar auch nicht beantwortet bekommen. Eventuell fühlst du dich jedoch danach besser. ;)


    Vermutlich hält Garmin es mit dem Firmware-Update so wie mit dem Lifetime-Update, quartalsweise bis zu 4 Updates pro Jahr. :)
    Da der Zumo im zweiten Quartal auf den Markt kam und es bereits 3 FW-Updates gab, ist das Jahres-Update-Volumen für 2009 erfüllt. :D Kann dann also noch bis 31.03.2010 dauern. :patsch:

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Vermutlich hält Garmin es mit dem Firmware-Update so wie mit dem Lifetime-Update, quartalsweise bis zu 4 Updates pro Jahr. :)
    Da der Zumo im zweiten Quartal auf den Markt kam und es bereits 3 FW-Updates gab, ist das Jahres-Update-Volumen für 2009 erfüllt. :D Kann dann also noch bis 31.03.2010 dauern. :patsch:



    Ich habe immer noch Hoffnung das bis zum 31.03.10
    minimum 2 Updates erfolgen damit wir die Motorradsaison 2010
    mit einem fast perfektem Navi beginnen können.
    Aber Garmin macht es wirklich spannend:sleep: --- :sabber:

  • Sehr optimistisch!!!!!:)
    Aber auch ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
    Mir würde es bis zu meiner geplanten Tour ab Juni reichen,ein Top Navi zu haben,aber ob das etwas wird?????
    Gruß
    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Mir würde es bis zu meiner geplanten Tour ab Juni reichen,ein Top Navi zu haben,aber ob das etwas wird?????



    Welches Jahr? Welches Navi?
    Sag nicht, du meinst Juni 2010 und den Zumo 660... :D


    Ich hoffe auch noch, befürchte jedoch, da das letzte FW-Update mittlerweile 3 Monate zurück liegt, dass Garmin den Zumo 660 als "stabil" und "gut" genug einstuft.
    Die paar unzufriedenen Kunden ... entweder leben die mit dem Teil oder kaufen die nächsten Jahre immer das aktuelle Gerät ...
    Anders lässt sich auch nicht erklären, warum Online Support Anfragen über Wochen/Monate nicht beantwortet werden oder kommentarlos den Status gelöst bekommen, ohne dass eine Lösung da ist.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Klar erkannt,wer sollte denn sonst den Zumo 7xx oder 8xx kaufen wenn sie den 660 perfektionieren wuerde??Das nennt sich Marketing . Erst alles was mal gut oder nuetzlich war weg lassen . Um es bei kommenden Geraetegenerationen als die große Inovation zu verkaufen.Siehe auch Zumo 660 und das BMW Gegenstueck! Extra Tasten in einer besonderen Halterung. Wenn die wollen koennen sie schon.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance