Wo bleibt das neue Update !!!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wir diskutieren über so viele Probleme , ich habe den Eindruck Garmin hat uns vergessen. Wie seht Ihr das! Es gibt so vie zu verbessern und wir haben kein Gerät für € 250 gekauft, da könnte man doch mal ein kleines Update (POI Anzeige und Bluetooth kompatibilität) rüberreichen!
    Ich bin echt enttäuscht !

  • Hallo!
    Hätte auch gern nen Update und das wichtigste wäre Bundesstrassen ausschliessen wie beim Zumo550. Noch mehr Ausschlüsse will ich mal nicht erwarten, das wäre ja zu gut:D


    Gruß
    Das Urmel

  • Hallo!
    Hätte auch gern nen Update und das wichtigste wäre Bundesstrassen ausschliessen wie beim Zumo550. Noch mehr Ausschlüsse will ich mal nicht erwarten, das wäre ja zu gut:D


    Gruß
    Das Urmel


    Das Zumo660 bietet schon 4 Auswahl möglichkeiten
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3111351.jpg]


    reicht's noch nicht? (ist ein altes Bild)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Zumo660 bietet schon 4 Auswahl möglichkeiten



    reicht's noch nicht? (ist ein altes Bild)



    4 sollten eigentlich reichen, aber dann bitte 4 sinnvolle. Ich würde sofort auf die meiner Meinung nach sinnlose Luftlinie verzichten wenn ich dafür Bundesstrassen ausschließen könnte.


    Gruß, Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • um dann feststellen zu müssen das der ZUMO nach zu vielen Ausschlüssen nach 200Km aussteigt weil im die Rechenleistung fehlt ....Kirche im Dorf lassen . Routen am PC planen und erstellen passt fast immer besser ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Routen am PC planen und erstellen passt fast immer besser ...


    Gruss


    Da hast du schon recht. Aber manchmal möchte ich von A nach B einfach nur auf kleinen Straßen ohne vorher was planen zu müssen, so auf die schnelle. Und genau dafür wäre eine solche Funktion sinnvoll. Ein solches Feature sollte eigentlich zur Kernkompetenz eines Motorradnavis gehören.


    Gruß, Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    Luftlinie möchte ich weiterhin behalten. Um kleine Strecken zu finden, genügt es häufig einfach die Augen unterwegs aufzuhalten und "frei nach Schnauze" irgendwo abzubiegen.



    Interessant ist es ebenfalls nach Luftlinie zu fahren. Linie von A nach B ziehen und sich an dieser auf möglichst kleinen Straßen entlanghangeln.



    Bundesstraßenausschluss habe ich auf meinem 2610 noch NIE genutzt. Da fahre ich lieber nach Sicht (Straße + Display). AB so gut wie nie, Bundesstraßen ebenfalls selten bzw. wenn ich es "eilig" habe. Hängt auch etwas von der Region ab!

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Mag ja sein das der eine oder andere die Ausschlüsse von Bundesstrassen nicht braucht, ich brauche es aber schon und hätte eigentlich lieber sowas wie schöne Strassen oder kurvige Strassen bevorzugen.


    Aber mit Bundesstrassen vermeiden wäre ich schon zufrieden, da das beim 550er geht sollte eigentlich kein Problem sein das auch auf dem 660er umzusetzten.


    Und wer es nicht braucht braucht es ja nicht nutzen. Ich brauch z.b. kein Bluetooth und könnte auf das Update locker verzichten.


    So hat jeder seine Prioritäten und das sollte auch akzeptiert werden. Was Garmin dann draus macht ist ja eine ganz andere Geschichte.


    Gruß
    Das Urmel

  • Schon mal von den benutzerdefinierten Ausschlüssen Gebrauch gemacht......


    als da wären?



    Hallo Ulibo,


    schicke ManfradK dein Zumo und er wird dir bestimmt gerne unter "Vermeidungen ~ Benutzerdefiniert ~ Neue zu vermeidende Strasse hinzufügen" alle Bundesstrassen eingeben. :D


    Bei anderen Navis z.B. StreetPilot 2610 kann man "Eigene Strassen-Präferenzen" per Schieberegler einstellen, das meinte er bestimmt damit.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Ich denke mal das die Käufer des 660 die gleiche Klientel sind wie die des 550. Daher verstehe ich die Politik seitens Garmin nicht das 660 nicht so anzubieten wie es ein Motorradfahrer erwartet, was beim 550 umgesetzt wurde. Als Biker stellt man nun mal einige Ansprüche an ein Navi und ist auch bereit dafür einen höheren Preis zu zahlen. Dieser darf sich aber nicht größtenteils durch die Wasserdichtheit des Gerätes rechtfertigen.


    Grüße, Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man hat heute alle Möglichkeiten sich VOR dem Kauf des Navis zu informieren.... beim Hersteller, in der Bedienungsanleitungen, in Foren und sogar beim Fachhändler.


    Warum entscheide ich mich dann zum Kauf eines Produktes (für viel Geld) wenn hinterher über wichtige (nach persönlichem Empfinden) Funktionen die fehlen gejammert wird.....


    Ich kapiers irgendwie nicht....

  • Man hat heute alle Möglichkeiten sich VOR dem Kauf des Navis zu informieren.... beim Hersteller, in der Bedienungsanleitungen, in Foren und sogar beim Fachhändler.


    Warum entscheide ich mich dann zum Kauf eines Produktes (für viel Geld) wenn hinterher über wichtige (nach persönlichem Empfinden) Funktionen die fehlen gejammert wird.....


    Ich kapiers irgendwie nicht....



    Hallo Manfred,


    im Grunde hast du recht, jedoch wenn ich mir das Zumo 660 anschaue, dann funktioniert einiges noch nicht korrekt, dafür sind andere Funktionalitäten vorhanden, die nirgends beschrieben sind.


    Auch ich habe das Teil blauäugig gekauft, weil ich mich auf Testberichte und die Garmin Verkaufsbeschreibung verlassen habe. Vorführgeräte gab es ja wochenlang nicht, da die Vorbestellungen erst einmal bedient werden mussten.
    Ehrlich gesagt, die eigentlichen Macken des Zumo 660 FW2.80 hätte ich auch nicht beim Vorführgerät erkannt, die habe ich erst nach und nach entdeckt.


    Da ich vorher bei zwei Garmin-Navis kaum Probleme gehabt habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass Garmin ein Navi mit einer Firmware auf den Markt bringt, was am Anfang nur sehr eingeschränkt nutzbar war, besser gesagt eine Frechheit war.


    Ja, hast ja recht, ich hätte vorher besser lesen sollen.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man hat heute alle Möglichkeiten sich VOR dem Kauf des Navis zu informieren.... beim Hersteller, in der Bedienungsanleitungen, in Foren und sogar beim Fachhändler.


    Warum entscheide ich mich dann zum Kauf eines Produktes (für viel Geld) wenn hinterher über wichtige (nach persönlichem Empfinden) Funktionen die fehlen gejammert wird.....


    Ich kapiers irgendwie nicht....


    Also wo wird denn hier gejammert? Und warum muss man alles hinnehmen was einem der Hersteller so im Laufe der Entwicklungsgeschichte der Firmware anbietet und nicht einmal seine Meinung dazu sagen dürfen? Ulibo hat schon recht, das Käuferklientel ist schon das gleiche wie beim 550. Und gerade vor dem Hintergrund ist es um so verwunderlicher, das Garmin am Anfang wieder den einen oder anderen Bug drin hatte, den sie im 550 schon längst beseitigt hatten. Da könnte man fragen ob sie nichts dazugelernt hatten.
    Aber als Softwareentwickler weiß ich selbst, das sich Fehler durchaus auch einschleichen können. Daher ist ein gutes Testszenario um so wichtiger.

  • Daher verstehe ich die Politik seitens Garmin nicht das 660 nicht so anzubieten wie es ein Motorradfahrer erwartet, was beim 550 umgesetzt wurde.


    Beim 550er hat es bis Ende 2007 gedauert, bis der Autobahn-Bug einigermaßen behoben wurde. Auf den BMW-Biker-Days in Garmisch im Juli 09 wurde von Garmin der 660er als BMW-Navigator vorgestellt und ein Garmin-Mitarbeiter hat mir erzählt, daß BMW viel Geld an Garmin gezahlt hat, damit die BMW-Version korrekt funktioniert. Wenn das stimmt, dann rechne ich nicht damit, daß Garmin an der Programmierung was ändert, weil BMW da die Rechte dran hat.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Man hat heute alle Möglichkeiten sich VOR dem Kauf des Navis zu informieren.... beim Hersteller, in der Bedienungsanleitungen, in Foren und sogar beim Fachhändler.


    Warum entscheide ich mich dann zum Kauf eines Produktes (für viel Geld) wenn hinterher über wichtige (nach persönlichem Empfinden) Funktionen die fehlen gejammert wird.....


    Ich kapiers irgendwie nicht....


    Wir sprechen hier vom 660 welches erst im Frühjahr 2009 erschienen ist. Auch ich war einer der ersten Käufer.
    Also die Publikation seitens Garmin war doch sehr dürftig.
    Bedienungsanleitung gabs vorher nicht
    Foren fürs 660 ? Gabs auch nicht. Warum auch. Es gab auch keine User.
    Fachhändler? Die hatten doch auch noch keine Geräte.


    Wer sich jetzt zum Kauf entscheidet kann auf einen umfangreichen Infopool zurückgreifen. Dank derer die Du nicht verstehst.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo liebe Leute
    nachdem ich nun mehrere Wochen nicht probiert habe, ob es Updates für meinen 660er gibt, hab ich heute einfach mal auf der GARMIN-Seite versucht, die MyStart-Seite (natürlich nach erfolgter Anmeldung und angeschlossenem Navi) zu öffnen. Das Ergebnis war, dass sich Mozilla nach kurzer Zeit mit einer Fehlermeldung verabschiedet hat. Selbst das Communicator Plug-In wurde nicht herunter geladen, was sonst immer zuerst passiert ist.
    Das Ganze ist mir mindestens 3 Mal passiert, auch mit dem Internet Explorer und auch mit Safari. Nachdem ich etwas recherchiert hatte, habe ich die neueste Version von JAVA aufgespielt und das Ganze nochmal probiert. Das Ergebnis war dasselbe wie zuvor...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir jemand sagen woran das eventuell liegen könnte?


    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende


    Auge

  • Vielleicht gibt es ja zu Weihnachten,als Geschenk sozusagen, ein Update.
    Damit wir dann über die Feiertage etwas zu tun haben....
    Gruß
    Chris