LifetimeUpdate 2010.20 Europa...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach anfänglichen schwierigkeiten (Gerät wurde wieder mal nicht erkannt) läuft es bei mir auch. Danke für den Hinweis Jörg!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Bei mir ist die CNE NT 2010.20 Europa nicht aufgeführt.
    Lediglich 'Unlk/Reg Sheet,CNE NT 2009.10 WorldWide' ist auf einmal wieder verfügbar. Stimmt da irgendwas nicht???

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt da irgendwas nicht???

    ... also ich würde einen Download in dieser Größenordnung auch nicht allen gleichzeitig anbieten... :D

    Rentiert sich der Aufwand? Gibts irgendwelche nennenswerten Verbesserungen oder Erweiterungen? (liebäugle ja gerade mit einem neuen Garmin für's Auto...)

    Uwe

  • ...

    Rentiert sich der Aufwand? Gibts irgendwelche nennenswerten Verbesserungen oder Erweiterungen?
    Uwe



    Brrrr, hoo Brauner.:D
    Immer langsam, erstmal runterladen. :cool:
    Und das dauert, selbst bei 980Kb/sec so um 60 min.:(


    Ich hatte heute um ca. 17:40 bei MyGremlin reingeschaut und nichts
    gesehen, halbe Stunde später wars verfügbar, also einfach nochmal etwas später probieren.


    Gruß
    Rolf

  • Brrrr, hoo Brauner.:D

    Kein Problem - ich geh jetzt eh Abendessen und Nachrichten schauen. Es reicht also völlig, wenn so zwischen 20:30 und 21:00 eine vollständige Beschreibung der Neuerungen im Forum zu finden ist... :cool:

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :jawohl:



    1. Meldung:
    20:03 Hamburg, die Frisur sitzt und die 2010_20 lässt sich installieren.... und es zieht sich.:)


    20:20 immer noch Hamburg.


    Ich bin baff, bzw. ich habe nichts mehr zu meckern.
    - Die Strassen in meiner Gegend, die vor Jahren geändert, bzw. neu gebaut wurden, sind eingepflegt, sogar der Kreisel Bj. 11/2008.
    - Die Fehler, die mir in Dänemark aufgefallen sind, sind bereinigt.
    - In meinem Wintersport-Urlaubsort Hovden in Norge hat jetzt auch, soweit ich sehen kann, alle Strassen eingepflegt, in der letzten Version fehlte der gesamte Ostteil.
    - Am Achensee/Ö sind jetzt auch mehr Wanderwege verzeichnet, muß nochmal schauen ob sie auch alle stimmen.



    Achtung, die 2010_10 wird automatisch deinstalliert!



    So das ist der erste Eindruck.


    Gruß
    Rolf

  • Mir scheint, dass nun auch kleinste Weglein drin sind, die ich vorher nur in der Topo gesehen hatte. Zudem kann ich neu (mit Einstellung "Fahrrad") durch einen Wald routen, in dem Fahrverbot für Autos ist. Mit der letzten Version hat dies unter keinen Umständen geklappt (bzw. es hat nur mit der Topo wie gewünscht funktioniert).
    Gruss, Martin

  • Hab auch schon einen relativ neuen Kreisen entdeckt. Zumindest war er auf 2010.10 noch nicht da.
    Feldwege sehe ich meiner Gegend nicht mehr als vorher. Aber hier ist auch tote Hose.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :jawohl:
    ...
    Achtung, die 2010_10 wird automatisch deinstalliert!
    ...



    Ja, das ist wirklich Mist! Ungefragt wird das alte Kartenmaterial einfach entfernt ... kann man zwar wieder nachinstallieren, aber eine solche Bevormundung ist extrem uncool! :mad:

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Um wieviel MB ist das reine Kartenmaterial gewachsen ??1.41 sehe ich für 2010-10 was biete die neue Version an ??


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Moin,
    wie mißt Du die Größe?
    Wenn ich alle Kacheln markiere komme ich auf 1760 MB,
    Verzeichnisgröße nur Maps 1633 MB.


    Du kannst jetzt ohne Probleme über Land von z.B. HH nach Ismir, Ankara oder Bursa routen, Hauptstrassen und Städte an der alten Transitroute über Bulgarien sind jetzt eingezeichnet. Nur abseits der Transitstrassen siehts in Rumänien, Bulgarien und Türkei mau aus.


    Hier mal Ankara.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    kann man zwar wieder nachinstallieren, aber eine solche Bevormundung ist extrem uncool!


    Ja klar, die Installationsroutine hätte evtl. fragen können, ob die alte Version deinstalliert werden soll.


    Aber bei Updates in der Vergangenheit tauchten hier im Forum ja immer wieder Fragen auf, wie man die alte Kartenversion deinstalliert, bzw. verzweifelte Hilferufe von Leuten, die sich bei der manuellen Deinstallation gleich MapSource mit zerschossen haben.


    Nein, ich finde GARMIN macht das schon richtig. Und jetzt wissen es alle, und können sich das Verzeichnis wegsichern. Ich finde das ist jetzt eine gute Lösung.


    mfg
    JLacky

  • Achtung, die 2010_10 wird automatisch deinstalliert!

    Da stellt sich mir die Frage: nur die 2010.10, oder alle älteren CN-Versionen???

    Wenn ich mir jetzt ein neues Gerät kaufe, und dieses auf 2010.20 update, hab ich ja immer noch den alten StreetPilot, auf dem CN2009NT freigeschaltet ist; da wäre es tatsächlich uncool, wenn die plötzlich fehlen würde - dagegen wäre es praktisch, wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, bei der Gelegenheit mal die CN8 und die CN9 loszuwerden... :D, also so eine Auswahlmöglichkeit, ob und wenn ja welche älteren Kartenversionen gelöscht werden sollen, wäre ein Traum!!!

    Uwe

  • Welchen tatsächlichen NT Datenbestand hat die 2010.20 jetzt eigentlich? IIQ/2009:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leute,


    also bei mir wurde die alte Version NICHT deinstalliert. Auf dem Gerät (278er) natürlich schon!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Moin:),

    2010.10 wird deinstalliert. Ältere Version wie CN8, CN9 etc. bleiben erhalten.

    Gruß
    Dieter