LifetimeUpdate 2010.20 Europa...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nun ja, Bilder und Musik sind da nicht. Ein paar Stimmen kann ich löschen, aber das sind keine großen Dateien.
    Ist denn normal, dass die NT 2008 angezeigt wird?

    Martin

  • Mach es dir doch nicht so schwer. Mach Platz auf dem ZUMO und schliesse ihn an . Die Dat. starten . CN 2008 wird beim Update automatisch gelöscht ,das war schon immer so und hat sich beim ZUMO nicht verändert.

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • nun denn, alle Sprachdateien (fast alle ^^ ) gelöscht und nun ist Europa komplett drauf.
    Nun paßt es
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und guten Abend liebe Forenmitglieder,
    ich will ja nicht drängeln ;-))(
    Aber habt ich mich und meine Frage vergessen?? ubdate 2010.20
    Ich hoffe doch nicht.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Servus hbjuppi,


    kann es sein, daß bei der Registrierung Deines Lifetime-Abos was schief gelaufen ist?
    Registrierung nicht gemacht?
    Hast schon einmal ein Abo ziehen können (2010.10)?
    Wenn ja, dann ist bei Garmin die Registrierung schief gelaufen. Ich würde beim Garmin-Support anrufen, die richten das schon wieder.


    Bei mir wird jedenfalls das Update auf der MyGarmin-Seite brav angezeigt - und dort habe ich es auch mit dem Communicator-Plugin heruntergeladen.


    Viel Erfolg und schöner Gruß


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<



  • Hallo HB-Juppi


    "Wer wird denn gleich in die Luft gehen?" ;)


    Ich habe mir letzten einfach nüMaps Lifetime gekauft, registriert und unter myGarmin ~ myMaps wurde mir das Update CNE NT 2010.20 angeboten.


    Hast du schon mal bei deinem Händler bzw. direkt bei Garmin nachgefragt?

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir scheint, dass nun auch kleinste Weglein drin sind, die ich vorher nur in der Topo gesehen hatte. Zudem kann ich neu (mit Einstellung "Fahrrad") durch einen Wald routen, in dem Fahrverbot für Autos ist. Mit der letzten Version hat dies unter keinen Umständen geklappt (bzw. es hat nur mit der Topo wie gewünscht funktioniert).
    Gruss, Martin


    Frage: soll das auf dem zumo550 angezeigt werden ? Bei mir gibts keine Einstellung "Fahrrad" bei der Auswahl des Fahrzeugstyps. Und ich habe die 2010_20 Version auf meinem Navi. Oder hast Du ein anderes Gerät ?
    Gruß Helmut

  • Frage: soll das auf dem zumo550 angezeigt werden ? Bei mir gibts keine Einstellung "Fahrrad" bei der Auswahl des Fahrzeugstyps. Und ich habe die 2010_20 Version auf meinem Navi. Oder hast Du ein anderes Gerät ?
    Gruß Helmut


    Sorry, dies war etwas unklar: Dies gilt für Mapsource. Vermutlich funktioniert dies damit auf solchen Geräten, die eine Fahrrad-Einstellung haben (z.B. die neuen Nüvis, oder das Oregon). Auf meinem Nüvi 660 habe ich aber ebenfalls keine Fahrrad-Einstellung und kann es deshalb nicht testen.

    Gruss, Martin

  • Hallo Hans227
    den Communicator-Plugin habe ich mir auch gerade heruntergeladen. Nur weiß ich noch nicht, was ich damit anfangen soll. Werde mic mal an Garmin wenden.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • den Communicator-Plugin habe ich mir auch gerade heruntergeladen. Nur weiß ich noch nicht, was ich damit anfangen soll.



    Hallo hbjuppi,


    das Communicator Plugin wird von Garmin als Kommunikationschnittstelle zwischen deinem Internet-Browser und deinem Navi benötigt, damit Garmin z.B. aus deinem myGarmin Konto bei der Geräte Registrierung, der Kartenfreischaltung und der Update-Verfügbarkeitsprüfung auf dein Navi zugreifen kann.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10


  • ...
    das Communicator Plugin wird von Garmin als Kommunikationschnittstelle zwischen deinem Internet-Browser und deinem Navi benötigt, damit Garmin z.B. aus deinem myGarmin Konto bei der Geräte Registrierung, der Kartenfreischaltung und der Update-Verfügbarkeitsprüfung auf dein Navi zugreifen kann.


    Nannte man früher Trojaner, die Zeiten haben sich aber anscheinend geändert.


    Wieso soll eigentlich der Garmin-Support durch dieses Forum so entlastet werden, hängen ja Arbeitsplätze dran. :D


    Gruß
    Kay


  • Wieso soll eigentlich der Garmin-Support durch dieses Forum so entlastet werden, hängen ja Arbeitsplätze dran. :D



    Hallo Kay,


    grundsätzlich hast du recht, jedoch möchtest du nicht auch manchmal eine schnelle Antwort? :D

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry wenn es hier schon diskutiert wurde, ich hab aber nix gefunden. Ich habe jetzt das Update auf zwei verschiedenen Rechnern herunter geladen und auf beiden kommt in der Installationsroutine der Punkt 'Wählen Sie die Region aus, die auf dem GPS-Gerät von Garmin installiert werden soll.' und an der Stelle hängt sich die Installation auf - die Auswahlmaske bleibt weiß und 'Installieren' ausgegraut.


    Weiß da jemand weiter?



    Wenn ich die *deu*.msi ausführe, überspringt die Installation zwar diesen Punkt, dafür bekomme ich dann aber beim Freischaltversuch die Fehlermeldung 'ungültiger Produktschlüssel'.


  • Hallo,
    nachdem ich also die Version 2010.20, von der hier dauernd die Rede ist, nicht runterladen kann, habe ich mich vertrauensvoll an Garmin gewandt. Dort hatte ich Glücklicherweise einen sehr netten, jungen und vor allen Dingen Komponenten - hat man ja leider nicht oft, wenn man eine Servicenummer anruft- am Telefon, der auch mit Hilfe der Fernwartung auf meinem PC nicht weiter kam. Nun bekomme ich also eine Ubdate-DVD zu geschickt. Prima!!

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Hallo,
    nachdem ich also die Version 2010.20, von der hier dauernd die Rede ist, nicht runterladen kann, habe ich mich vertrauensvoll an Garmin gewandt. Dort hatte ich Glücklicherweise einen sehr netten, jungen und vor allen Dingen Komponenten - hat man ja leider nicht oft, wenn man eine Servicenummer anruft- am Telefon, der auch mit Hilfe der Fernwartung auf meinem PC nicht weiter kam. Nun bekomme ich also eine Ubdate-DVD zu geschickt. Prima!!



    Hallo in die Runde,

    ich bekam eine RMA und darf nun mein GPSMAP 60 CSx einschicken:confused:

    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde bei Garmin anrufen und mir ebenfalls die DVD schicken lassen, sollte doch für Garmin kostengünstiger und zudem weniger aufwendig für beide Seiten sein. Durch Windows7 werden die Supportanfragen ohnehin steigen.

  • bei Garmin anrufen und mir ebenfalls die DVD schicken lassen, sollte doch für Garmin kostengünstiger


    Der gute Mann am Telefon hat nix davon gesagt,das ich die DVD bezahlen müßte; ich hätte ja das " LifetimeUpdate" Mal sehen. die DVD soll in den nächsten Tagen eintreffen.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Nun bekomme ich also eine Ubdate-DVD zu geschickt. Prima!!



    So, heute ist also schon die Update-DVD gekommen. Nix zu bezahlen!!
    Das die Datei beim herunterladen so lange dauert, wie hier mehrfach beschrieben, kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen.
    Das die Installation von der DVD ebenfalls fast 2 Std dauert, kann ich allerdings nicht so ganz verstehen.
    Aber nun gut, nun ist es Vollbracht.


    Ja. und dann:
    wollte ich das gleiche auf meinem Laptop installieren; 5 Versuche mit wieder jeweils fast 2 Std. das ganze endete jedesmal mit der Fehlermeldung, das ein Kommunikationsfehler mit dem Garmin-Server aufgetreten sei. Navh dem 5x ist mir der "Kragen" geplatzt und ich habe die Hotline angerufen. Da meinte doch der gute Mann, ich sollte doch mal am Gerät überprüfen, ob die Neue Version schon drauf wäre. !!??
    Ich also nachgeschaut, tatsächlich, die Neue Version war schon drauf!!
    Da muss man erst mal drauf kommen, das trotz Fehlermeldung alles OK ist.
    In diesem Sinne, ein schönes WE

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo hbjuppi,


    ....2010.gmap und ....2010.exe einfach löschen
    da muss nichts deinstalliert werden da es sich ja um eine GMAP-Installation handelt.


    Grüsse - Anton