fast kein GPS-Signal in der Stadt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ all,

    also ich bin absoluter Neuling!!!

    Ich interssiere mich für dieses Thema, da ich hauptsächlich fürs Radfahren und auch zum Motorradfahren was nettes zum Navigieren brauch.

    Ich hab mir da mal ein QUEST 2 in der Bucht ersteigert (um in die Materie rein zu wachsen). Habs auch schon geschafft die Karte von openmtbmap.de drauf zu spielen :D ...

    So, nun bin ich eben ne Runde durch Berlins Strassen gefahren mit dem Teil am Lenker. Ich hatte, wenns hoch kommt, ca. 20% der Fahrt GPS-Empfang :mad:. Also völlig unbauchbar zum navigieren. Ich muss sagen, dass ich rechts und inks immer hohe Häuser hatte, doch wenn der Empfang da schon so in die Knie geht, was soll man dann mit so einem Gerät? Kann man da noch die Empfindlichkeit am Gerät einstellen, oder ist vielleicht die Antenne kaputt (der Klappmechanismus macht auf mich einen nicht sehr überzeugenden Eindruck)? Oder bin ich mit dem Gerät grundprinzipiell falsch beraten?

    Bin für jede Antwort dankbar :).

    gruß vom SASH


  • So, nun bin ich eben ne Runde durch Berlins Strassen gefahren mit dem Teil am Lenker. Ich hatte, wenns hoch kommt, ca. 20% der Fahrt GPS-Empfang :mad:. Also völlig unbauchbar zum navigieren. Ich muss sagen, dass ich rechts und inks immer hohe Häuser hatte, doch wenn der Empfang da schon so in die Knie geht, was soll man dann mit so einem Gerät?


    Kommt drauf an wie hoch die Häuser waren.