Wie lange ohne Strom

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe keine Erfahrung mit Garmins und im Handbuch nichts dazu gefunden:


    wie lange darf der 276er mit leerer Batterie / ausgebauter Batterie sein, bis er anfängt zu vergessen? Oder vergißt er keine Einstellungen / Daten, weil er über eine weitere Puffer-Batterie oder nicht-flüchtigen Speicher verfügt?


    Danke für jede Antwort


    Rubber Duc

  • Ich habs bislang nur mal für 15 Minuten den Akku ausgebaut - kein Problem, alle Daten noch da. Laut Garmin Datenblatt verwendet das Gerät Flash-Speicher, d.h. die Daten bleiben ohne Stromversorgung beliebig lange erhalten.


    Grüße
    Affenschaukel

  • Der 276 zeigt dir an, wie lange der Strom noch hält! Frag mich aber nicht in welchem Menue ;) Habe bei meinem mal was gelesen von 4,5h mit Beleuchtung und ca.15h ohne Beleuchtung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir sind es:


    mind. 6h mit voller Beleuchtung,
    ca. 15 h mit leichter Beleuchtung (m.E. ausreichend),
    und fast 20 h ohne Beleuchtung.


    Sollte reichen...

  • @ all


    die frage war, "wie lange hält das gps die daten ohne batterien???" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    ciao
    toxi

  • @ all


    dir frage war, "wie lange halten die daten des gps ohne akku???" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    ciao
    toxi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey....LOL....erst lesen....dann posten.


    Der 276 hat zur Datenpufferung einen FLASH-Speicher. Der behält seine Daten auch ohne Strom!!!
    Also theoretisch Antwort "unbegrenzt", praktisch übernehme ICH dafür natürlich keine Gewähr.