Habt ihr auch einen Aventura-Prototypen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ..... wohl eine andere Art von M$ mitzuteilen, dass die Treiber nicht zertifiziert sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist nicht nur eine W7-Meldung, auch Windows XP meint das.


    Der Oregon 550T wird beispielsweise nicht als PROTOTYP von Windows 7 identifiziert.


    Untiges Bild vom AVENTURA mit XP

    Bilder


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • in der CE Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\USB\FunctionDrivers\Mass_Storage_Class\ finden sich die Produkt ID's, die im Winodws(PC) als geladene Unit angezeigt werden. Als CE Builder kann man diese Strings nach belieben ändern - beim Ave ist es wohl vom ODM einfach vergessen worden. An der Funktionsweise ändert das nicht. Es hat auch nichts mit der Treiberzertifizierung zu tun. Es ist auch kein Mangel. Wen's stört kann den String "Product" mit einem Registryeditor nach belieben ändern ;)

    Gruss, Matz

  • Mir ist schon klar, das man lediglich den Inhalt der Variable ändern muss.
    Es wäre aber interessant, ob dies bei allen Geräten so ist oder nur bei meinem Tauschgerät.
    Also was kommt bei den anderen Aventura-Usern als Meldung - Danke.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sehe ich auch (unter WinXP). Aventura ist Erstgerät, ziemlich früh bestellt, kein Tausch.


    OT, Linux-er sehen sogar 3 Vezeichnisse am USB....
    "2MI" - ???
    "LOCAL DISK" - Betriessystem + TwoNav-Applikation
    "Entfernbarer ..." - SD-Karte


    Gruß
    Arnd

    Bilder

    Aventura2018, TTQV4-ST, CompeGPS Land 7.0 Licensed, OsmAnd, OSM & Linux bevorzugt.
    Retired: GlobalSat BT-338 (Bluetooth GPS Mouse), Nokia 9500 (Communicator), TomTom Mobile 5 (Symbian), MapViewGPS II (Symbian), Aventura2009 (OS 1.3.59.R)

  • Hallo Arnd!
    Bei Dir sehe ich nichts von "PROTOTYP " unter Linux


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo COM !


    freeday :

    Zitat

    Also was kommt bei den anderen Aventura-Usern als Meldung - Danke.

    Bei mir :


    Gerät von Ende August 09 :
    W7 - 32 BIT RC ...... Prototyp
    WXP-SP3 ............... Prototyp



    Nebstbei :
    Der Auswerf-Button in der Taskleiste meines W7 benötigt ca 30 (!!!!) sec um zu reagieren , am XP reagiert er sofort.
    Daher schließe ich den AVE (fast) ausschließlich am XP-PC an - wohl ein W7 Bug :confused:


    Grüße Hannes

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok, Danke


    Also dürfte "Prototyp" generell bei allen Geräten noch drinnen stehen (Danke fürs Feedback).


    Auswurf von USB geht bei meinem W7 sehr schnell (sicher keine 5 Sekunden). Wohl ein Kombi von W7+PC bei Dir.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Das kann auch am Chaching liegen, einfach mal schauen was eingestellt ist.
    Direktes Schreiben oder Cachen.
    Zumindest unter XP kann man es einstellen, ob es unter W7 geht weis ich nicht.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo,


    wer macht einen Bug-Report an CompeGPS? Freeday?


    Gruß
    Arnd

    Aventura2018, TTQV4-ST, CompeGPS Land 7.0 Licensed, OsmAnd, OSM & Linux bevorzugt.
    Retired: GlobalSat BT-338 (Bluetooth GPS Mouse), Nokia 9500 (Communicator), TomTom Mobile 5 (Symbian), MapViewGPS II (Symbian), Aventura2009 (OS 1.3.59.R)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie ist die Frage zu verstehen?


    Ich mach Bug-Reports, aber nur die wichtigesten schmerzhaften Dinge - alles melde ich nicht.
    Den Prototyp melde ich nicht. Ist nicht schmerzhaft sondern ...


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...