3D+ Ansicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    danke euch für die Meldungen und Tipps.


    Hab es gerade gefunden. Geht auch mit der Basisversion einwandfrei!!!:tup:
    Man findet diese Funktion einfach, wenn man´s weiß :D Danke ray


    Also für alle Einsteiger:hgt-datei öffnen --> mit Mauserzeiger auf die geöffnete Karte und re Maustaste klicken und im Menü "Höhenmodel sichern als"
    Dann noch als Dateityp .cdem auswählen - Voila, das wars dann schon wieder ;)


    ray: Ich möchte das Alpen-Höhenmodell auf dem Aventura haben.
    Ich dachte, das wird noch Arbeit, aber Gerd ist schon dabei einen Link für die Alpen hochzuladen :tup:
    Dann warte ich mal ab.


    Grundsätzlich eine Frage: Kommt Aventura damit gut klar, wenn die Alpen als ein einziges cdem vorliegt?


    Aber vorab habe ich schon mal .hgt in .cdem konvertiert und auf dem Aventura mit der Kompass betrachtet. Kommt super:)


    Dank euch nochmals!
    Gerhard


  • Grundsätzlich eine Frage: Kommt Aventura damit gut klar, wenn die Alpen als ein einziges cdem vorliegt?
    Gerhard


    werde zur Vorsicht die Gesamtkarte und die einzelnen CDEMS hochladen.
    Da ich 3 D bzw. 3D+ nicht einsetze, bin ich nur Zuspieler der CDEM. Sollte mal keine Karte zur Hand sein, taugt die CDEM auch als Karte.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Nachdem Anton mit den Zaunpfahl gewunken hat, habe ich Mergen der HGTs gefunden, auch habe ich die 3 HGTs der Kanaren (La Palma, La Gomera und Teneriffa) bei http://www.viewfinderpanoramas.org heruntergeladen.
    Compe braucht angeblich 14h um diese 3HGTs zu verschmelzen. :eek:
    Das versuche ich heute Nacht noch einmal.


    Ein DEM ist mit GM schnell erzeugt, Land öffnet dies auch. Nur das Speichern als CDEM klappt nicht (Only DEMs with 16bit can be saved as CDEM").
    Man muss umbedingt darauf achten das als Einheit Meter eingestellt ist, dann klappt der CDEM Export mit Land.


    http://www.megaupload.com/?d=LHNMKMT2


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Gerd,


    und das nachdem ich die Srtm Daten mühsam und einzeln in Compe GpasLand in´s passende Format gewandelt habe! Aber, zusammenfügen geht mit der freien Version nicht!
    So habe ich einen kleinen Teil der Osralpen am Endura probiert, es funktioniert!
    Jetzt werde ich die von Dir hochgeladenen verwenden und in Ttqv laden.
    Übrigens, die 3D(+) ist eher verzichtbar, aber eine schöne spielerei ist es. Und für die Trackauswertung vielleicht brauchbar.


    Gruß, Stefan


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,