CN Europe NT 2010.20 auf Quest2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo tiwag und alle anderen (noch?) Q2-Freaks,


    quasi im Sinne back-to-roots habe ich mal aus gegebenem Anlass Deinen alten Thread bzgl. CN Europe NT Karten auf dem Q2 hochgeholt ...


    Wie in einem ebenfalls alten Thread vom Naviboard-user elsinga (www.elsinga.net) gelesen, hatte dieser seinerzeit die normalen alten CN Karten in den 512Mb großen separaten Speicher des Q2 geladen und war mit der Performance des Q2, nachdem er in diesem unter Karteninfo die CN Europe NT2008 de - und die anderen Karten aktiviert hatte, mit der Darstellung der normalen CN Karten durch den Q2 durchweg zufrieden gewesen; er verglich sie mit der des Q1.


    Meine Frage nun: Könnte man mit Deiner Methode (s. gleichfalls Kradlog-Methode für den 278 etc.) ebenfalls die normalen CN auf den internen Speicher des Q2 flashen?


    Das hätte dann den Vorteil, dass man den größeren Speicher des Q2 nutzen könnte, da der unterdimensionierte Prozessor des Q2 sich nicht mit den komprimierten NT-Dateien rumquälen müsste ... ;)


    Also betreffende Karte freischalten, Image (Größe?) auf SD-Karte resp. USB-Stick erstellen etc. pp.?


    Welche unschädliche Größe dürfte dieses Image haben, da es ja keine NT-Dateien sind?
    Könnte man dann fast den gesamten 2GB-Speicher belegen und den Rest auf den separaten 512MB-Speicher?


    Davon in diesem Zusammenhang davon ausgehend, dass die zusätzlichen Customer/Benutzer-POIs in einem reservierten Datenbereich (lt. elisinga 2048KB groß?) des internen Speichers für die pre-loaded Karten abgelegt werden, stellt sich mir die weitere Frage, ob diese POIs (z.B. Radarblitzer, LPG-Tankstellen etc.) vom Q2 auch dann angezeigt werden, wenn


    1) der separate 512KB-Speicher mit den normalen CN Karten beladen und der pre-loaded Speicher mit den CN NT Karten abgeschaltet (Haken) und/oder
    2) sowohl der pre-loaded Speicher (nach der o.a. Methode) und der 512KB-Speicher mit den normalen CN Karten bespielt ist?


    Hast Du bzw. hat das jemand mal von Euch ausprobiert und kann/könnte etwas Sachdienliches zu diesen Überlegungen beitragen?


    Allen Frohe Ostern! :D

  • Tut mir leid, wenn ich nicht ganz auf dem Laufenden bin, aber gestattet mir eine Frage:


    Ich dachte bisher immer, man kann den Q2 problemlos mit NT-Karten beladen, wodurch man ihn also immer mit aktuellem Kartenmaterial ausstatten kann.
    Ist dem denn nicht so?


    Danke.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...