WP löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich mache gerade die "ersten Schritte" mit dem Etrex Legend. Im Großen und Ganzen ist mir auch alles klar, doch mit dem Löschen eines WP komme ich nicht klar. In der Anleitung steht: WP über Suche-Funktion aufrufen und dann mittels Menüpunkt "Löschen" den WP löschen. Den Menüpunkt "Löschen" finde ich aber nicht, bzw. bin zu blöd dazu. :D


    Wer kann mir Doofi einen heissen Tipp geben? Muss ich fürs Löschen erst eine Freigabe bei den allg. Einstellungen eingeben? Dort habe ich allerdings auch nix gefunden... :(

  • Du mußt weiterklicken mit Nächstgelegene oder Alphabetisch, dann kannst du oben alle(!) oder nach Symbol löschen.


    Rainer

  • Wenn DU die Liste der Waypoints siehst drückst Du links aussen unten die "ENTER"-Taste, dann wird der erste WP schwarz unterlegt. Gehen mit den Hoch-Runter-Tasten zu dem WP den Du löschen möchtest. Drücke wieder "ENTER", es komt ein Menü, in dem auch LÖSCHEN ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Pankrat,


    danke für die Instruktion, aber das funktioniert gerade nicht. Wenn ich den WP markiere und dann "enter" drücke, komme ich wieder in das "Suchen"-Menü mit den Unterpunkten Wegpunkte, Favoriten, Städte, Ausfahrten, Points of Interest, Adressen, Kreuzungen. Aber kein Menüpunkt zum Löschen.

  • Glücklicherweise habe ich es nun doch noch selber herausgefunden.


    Man muss die Wegpunktdaten aufrufen und kommt dann über die Menütaste rechts oben zur Löschfunktion.


    Ganz einfach, wenn man´s weiss. Oder es verständlich in der Bedienungsanleitung stünde. :D

  • Sorry, mein Fehler. Du hast ja geschrieben, dass du den LEGEND hast. Da isses eben etwas komplizierter ;) Ich bin von dem einfachen ETREX ausgegangen. Dafür hast du jetzt das Erfolgserlebnis, das Problem alleine gelöst zu haben :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...