nroute stellt CN Europe NT2010.10 nicht korrekt dar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,ich bin erst neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Ich habe auf einem Laptop nroute und Mapsource installiert und bisher beide mit der Version CN2009 genutzt.Ich habe mir dann von Garmin die neue Version 2010.10 auf DVD zuschicken lassen und mußte feststellen daß die neue Karte nur noch mit Mapsource lief.Nach langem suchen habe ich dann den MapReverseConverter gefunden und siehe da die Karte lässt sich auch in nroute nutzen,allerdings habe ich jetzt das Problem das in nroute nicht alle Wasserflächen korrekt dargestellt werden.Sie haben einfach dieselbe Farbe wie die übrigen Landflächen,insbesondere rund um Skandinavien.In Mapsource,ich habe jetzt die Versionen 6.13.7 und 6.15.7 installiert,wird die Karte dagegen korrekt dargestellt.
    MfG lotte2001

  • hallo lotte2001,


    willkommen im Naviboard :)


    Garmin ist aus dem Geschäft mit PC-Navigation ausgestiegen.
    Bastellösungen haben manchmal unerwünschte Neben-Effekte.


    Ausserdem verletzt die Nutzung der Karten auf dem PC zur Navigation die Lizenzbedingungen der Karten-Lieferanten.
    Daher gibt es hier keinen Support.


    Mit Mapfactor kannst du auf dem PC mit OSM-Karten routen.
    Das hast du keine Lizenz-Probleme.
    http://forum.pocketnavigation.…r-10-free-mit-osm-karten/


    Grüsse - Anton