... am Zielort sind jedoch nur ... MB frei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi
    Ich brauche einen Tipp zur Kartenübertragung.
    Wenn ich einen Kartensatz aufs 60CSx übertrage bekomme ich seit voriger Woche immer diese Meldung.
    Das interessante ist aber, ich habe den Kartensatz schon am 60CSx. Ich habe im Sommer zum Kartensatz noch Dänemark, Schweden und Finnland hinzugefügt und möchte diese 3 Länder wieder aus dem Kartensatz entfernen weil ich sie nicht mehr brauche.
    Ich habe die Speicherkarte schon mit fat16, fat32 formatiert.
    Garmin USB-Treiber neu installiert.
    Versucht aufs Garmin im Normalmodus, als Wechsellaufwerk, die Speicherkarte im Kartenleser. Nichts hilft.
    Das blöde ist, daß das Kartensatzerstellen sehr lange dauert ca. 1,3GB und dann erst die Fehlermeldung kommt.
    Hat jemand noch einen Tipp für mich?

  • Wie genau lautet Die Fehlermeldung? Wenn eine Zahl angegeben wird die GRÖSSER als Deine 1,3GB ist, dann deutet es z.B. auf eine defekte Kachel hin.

  • Hi Jens


    Es ist schon klar daß es auf eine defekte Kachel deutet, aber der Kartensatz ist ja schon drauf. Ich will ja weniger übertragen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann hilft es miener Meinung nach nur, das Du dies Stück für Stück ausprobierst, also die Hälfte der Daten, wenn Problem dort, dann davon die Hälfte etc.

  • Hast Du seit der letzten erfolgreichen Übertragung irgenwas am Kartensatz geändert ?. Vielleicht neu installiert ? Der Fehler kann auch bei nichtzusammenpassender/falscher tdb auftreten. Du darfst nicht glauben, daß fehlender Speicherplatz die Ursache sein muß. Der Fehler könnte irgendwie ausgelöst werden, wenn ein Zeiger auf einen Speicherplatz im ram falsch ist. was ganz andere Ursachenhaben kann, die der Programmierer nicht vorhergesehn/abgefangen hat.
    morgen1

  • Hi Thomas


    Danke für deine Antwort.
    Ich habe am Kartensatz nichts geändert. Ich habe den Kartensatz mittlerweile aufs GPS bekommen, allerdings mit weniger Karten als ich wollte.
    Das Problem mit der Übertragung hatte ich früher auch schon manchmal. Allerdings ist es nach mehreren Versuchen immer gegangen ohne etwas zu ändern. Heute ist der Datensatz allerdings mehr als doppelt so groß wie früher und braucht dem entsprechend lange zum Erstellen. Das ist sehr nervig und die Fehlermeldung kommt am Schluß.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...