Nachtrag: Karten-Update 2010.20 bringt bei Regionauswahl leer Dropdownbox

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, ich habe vor knapp 2 Wochen folgenden Thread geöffnet:
    Hallo Leute, ...
    Hab gerade versucht den Zumo 550 eines Bekannten mit dem neuen Update 2010.20 zu versorgen. Er hat genau wie ich ein Lifetime-Update gekauft. Da ich die Update-Datei bereits auf meinem PC habe, habe ich den erneuten Download gespart, da ich letztes Mal festgestellt habe, dass die Downloads identisch sind. Soweit so gut.
    Der Update läuft korrekt los, kommt nach einigen Klicks zur Dialogbox in der ich aufgefordert werde die Region, in der ich mich befinde, auszuwählen. Leider ist die Drop-Downbox leer und somit bleibt der Button 'Installieren' ausgegraut .
    Hat vor 2 Wochen mit meinem eigenen Zumo 550 problemlos funktioniert .
    Hab Windows 7 auf meinem Rechner (auch schon als ich meinen eigenen Zumo aktualisiert habe).
    ...
    MfG Jürgen

    Tut mir leid, dass sich daraus eine leidige Diskussion über OB entwickelt hat. Ich wollte eigentlich nur Hilfe, weil ich alleine nicht weiter kam.
    Wie auch immer, ich will euch die Lösung nicht vorenthalten.

    Nach diesen knapp 2 Wochen bin ich mit dem Garmin-Support auf folgende Lösung und Erkenntnis gekommen:

    Auf meinem zumo gabt es 2 Dateien: prodkey.bin und prodkeyEU.bin. Diese enthalten den zur jeweiligen, installierten Kartenversion passenden Key.
    Nutzt man eine bereits heruntergeladene Datei zur Aktualisierung, muss man sich den entsprechenden zur neuen Kartenversion gehörenden Key aus myMaps holen und die beiden prodkey*.bin-Dateien auf dem zumo löschen.
    Dann wird man bei der Installation der Karten nach diesem (neuen) Key gefragt, gibt ihn ein und gut ist.


    Der alternative, 'einfache' Weg geht über die Updatefunktion in myGarmin. Dabei werden diese beiden Dateien automatisch aktualisiert. Man muss allerdings die Downloadzeit erneut investieren :mad: .

    So, jetzt aber nicht wieder über OB diskutieren, egal was er dazu sagt :D .
    Gruß Jürgen


  • Diese beiden Dateien gibt es bei mir auch,
    dein Nachtrag ist für den Popo!
    Die Keys stehen in der *.xlm auf deinem ZUMO,
    GARMIN wollte wohl eher Ruhe vor nem DAU haben,
    mehr nicht.


    Jetzt kannst über Onkel_Benz schimpfen!


    Cerberus



  • Hi OB, deine Tarnkappe ist verrutscht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt kannst über Onkel_Benz schimpfen!
    ....
    Ich bin mir sicher,
    dass das "Onkelchen" nicht wirklich weg ist...
    Denke, der kennt sich nicht nur mit dem ZUMO ganz gut aus.:p

    Man kann nicht nur OB's und Cerberusse sperren, sondern in den VBulletin-Administrationspages sieht man auch die IP-Adressen, von denen sich User einloggen.
    Diesen IP-Adressen kann man dann den Forumszugang generell sperren, und die gängigsten Proxies kann man auch sperren.
    Und dann ist es schon nicht mehr so einfach, sich mit einer neuen Dummy-Emailadresse wieder einen Forumszugang zu holen! ;) :cool:


    Übrigens: Noch besser als die Forums-Ignore Funktion ist das RIP-Addon für Firefox! :D


    RIP installieren, und in der RIP-Config folgenden XPATH für den Link [noparse]http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?* [/noparse] definieren:
    //a[@href='member.php?u=28748']/../../../../../..
    (auf die gezeigte Anzahl der Schrägstriche und Punkte achten).


    Egal, ob eingelogged oder nicht, RIP schneidet dann die Postings des Users 28748 aus dem Thread heraus, und sie verschwinden kommentarlos, als ob sie nie dagewesen wären.
    Keine störenden Meldungen der Ignore-Funktion mehr, sondern nur mehr cleane Webseiten! :tup: :p


    Have fun, bp

  • Egal, ob eingelogged oder nicht, RIP schneidet dann die Postings des Users 28748 aus dem Thread heraus, und sie verschwinden kommentarlos, als ob sie nie dagewesen wären.


    Das Problem ist nur, daß seine "Beiträge" von anderen User im Laufe des Threads zitiert werden und da kriegt man das dann doch mit. Und wenn man den Typen auf "ignore" stellt, dann passiert das auch.


    Die IP-Adresse kommt lt. Mod hier aus den USA. Sicher kann man die sperren (hab ich ja auch schon angeregt). Man muß das halt nur konsequent machen jedes Mal, wenn er sich wieder einen neuen User anlegt und sich als OB zu erkennen gibt. Seine "Schreibe" ist ja ziemlich unverwechselbar und ich glaube nicht. daß man mit einer Sperre auch nur annähernd den Falschen trifft.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX


  • Die IP-Adresse kommt lt. Mod hier aus den USA. Sicher kann man die sperren (hab ich ja auch schon angeregt).


    Tja genau da liegt der Hund ja begraben beim IP sperren,
    irgendwann fällt vielleicht ein User in eben dieses IP-Fenster,
    und schwubs kommt der auch nicht mehr in's Forum.
    Bezüglich der amerikanischen IP würde es zuerst AOL-User treffen,
    aber nur zu!
    Es könnte ja auch eine IP-Kaskade sein,
    dann ist nichtmal sicher, dass es eine amerikanische IP ist :P


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    ich finde, Onkelchen muß bleiben. Er ist eben richtige Realsatire, so etwas wird Euch noch nicht einmal in einer Reality-Show eines schlechten Privatsenders geboten! Kennt Ihr eine Romanfigur, die auch nur annähernd so schrullig und amüsant ist? Ich muss zugeben, manchmal gehe ich nur ins Forum, um zu schauen, ob es neue "geistige Ergüsse" von ihm gibt. Ab und zu ist er etwas schlecht in Form, sozusagen etwas "dröge", dann reicht aber meist ein wenig "Anfüttern", und er läuft zur Hochform auf!
    Also, ich möchte ihn nicht missen, auf einem Jahrmarkt musste man früher Geld bezahlen, um so jemanden zu erleben, hier im Forum bekommt Ihr Ihn "frei Haus"!
    Seid ein wenig dankbar!


    Gruß
    docxx


  • nö, net für den popo, das löschen dieser beiden dateien hat auch bei mir die lösung mit dem leeren fenster gebracht - wenn da ein falscher code steht, kann man keine anderen karten installieren.