Garmin GPS 276C Hilffe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo wer kennt sich mit dem garmin GPS 276C aus ?

    Habe mir so ein teil gekauft und breuchte etwas hilffe dabei.

    meine eMail: rdlfmeis (at) aol.com

  • Hallo Rudi, willkommen im NaviBoard!

    Du hast mit dem 276C eine gute Wahl getroffen, die allerdings gegen den Trend geht.

    In der Tat scheinen die 276C/278 aufgrund der Vielfalt ihrer Funktionen zunächst etwas "schwierig" zu sein, da es aber für die meisten Einstellungen vernünftige Standardwerte gibt, die man nur selten verändern muss, ist das bei etwas Routine in der realen Anwendung kein Problem.

    Da das Forum mehr sein will, als eine Kontaktbörse, solltest Du allerdings Deine Fragen zum Gerät lieber hier in einem Thread wie diesem schildern, der auch möglicht präzise so benannt werden sollte, dass man das Kernproblem daraus schon ersehen kann. Das erleichtert für andere, spätere Hilfesuchende das Finden ungemein. Du wirst mit Sicherheit kompetente Antworten bekommen, weil die 276C/278-user oft über langjährige Erfahrungen verfügen. Du brauchst auch keine Angst zu haben, allzu "triviale" Fragen zu stellen, denn jeder hat einmal angefangen und das wissen wir noch sehr genau.

    Du solltest zunächst einmal die hervorragende Beschreibung zum 276C auf fjr-fahrer.de lesen, die es dort auch als PDF zum download gibt: http://www.fjr-tourer.de/servi…76c/garmin-gpsmap276m.pdf

    Danach wird Dir Vieles klarer sein und die "restlichen" Fragen (^_^) stellst Du einfach hier. Das schließt natürlich nicht aus, dass es eventuell auch einen user gibt, der in Deiner Nähe wohnt und Dir einmal einige Dinge zum richtigen Gebrauch in der Praxis zeigen kann.

    Deine Mailadresse habe ich etwas unkenntlicher gemacht, damit nicht gleich der nächste böse Droide sie in seine Spam-Adressatensammlung einverleibt.

    Viel Spaß im NaviBoard und mit Deinem neuen "Spielzeug"!

    paul-josef