Karte für Madeira-Urlaub

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe einen Dakota 20 und plane einen Wanderurlaub auf Madeira.


    Welche TOPO-Karten gibt es von Madeira ?


    Im Moment finde ich keine Karte welche ich für das Gerät und für MapSource benutzen kann.


    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß Jopi56


    ~ GARMIN DAKOTA 20 ~ Firmware 5.80 ~

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit dem Rother laufen da die meisten rum, auch wenn man die 50 Wanderungen nicht in einem Urlaub schaffen kann. Ich habe mir damals noch die Kompass Raster-Karte von Madeira gekauft, weil da die im Rother beschriebenen Wanderungen sehr schön eingezeichnet sind. Die habe ich mir dann als Tracks und Routen in den Navi geladen.


    Dass die Wanderungen alle perfekt ausgeschildert wären, kann ich nicht bestätigen. Jedenfalls hat mir mein Navi oft prima weitergeholfen. Allerdings ist die Anzeigegenauigkeit in den steilen Tälern oft sehr gering.


    Alfons

  • die kompass karte könnte man mit ttqv auch auf ein aktuelles garmin gerät übertragen. auch wenn man über die madeira karte von kompass viel schlechtes lesen kann, hab ich damit noch jede weg gefunden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es wo die Rotherwege gesammelt auch als GPX ?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo,
    bei GPSies.de sind einige Touren aus dem Rother-Führer zu finden. Die werden wir wohl auch nutzen, wenn wir im Frühjahr dort sind.
    Viel Spaß,
    Beate

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Anton, das war ein super Hinweis :)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...