Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag

    Oregon 300 FW 3.40
    Ich habe auf meiner SD Card eine .kmz in Ordner CustomMaps, so wie ich sie selber (meine ich) eingefügt habe. Nun entdecke im Ordner GPX ebenfalls einen Uterordner CustomMaps mit der selben .kmz. Wird dieser Unterordner vom System angelegt, ist er notwendig oder kann ich ihn gefahrlos löschen?

    Und zur FW 3.40 bzw. 3.41b: Gibt es eine Veränderung bezüglich der Kapazität der SD Card: wie gross ist zulässig?

    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Hallo Walt,


    den Ordner unter /Garmin/GPX/ kannst du löschen . . .
    ihr habt wohl PC-Trolle in der Schweiz


    ;) Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Walt,


    ich schreib normalerweise nur zu Themen bei denen ich auch Ahnung habe :p
    Bei den Speicherkarten ist AFAIK nur die 4GB Dateigrösse von FAT32 eine Begrenzung. Allerdings ist diese für Garmin Custom Maps unerheblich. Meine grösste KMZ hat ca. 30 MB.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So bei ca 30-35 MB scheint momentan die Schmerzgrenze für die vernünftige Anzeige einer KMZ auf den Garmin Oregons und Co. zu sein. Bei einer 57 MB Datei bekomme ich Start- und Anzeigeschwierigkeiten...

    Gruß

    Volker

  • So bei ca 30-35 MB scheint momentan die Schmerzgrenze für die vernünftige Anzeige einer KMZ auf den Garmin Oregons und Co. zu sein. Bei einer 57 MB Datei bekomme ich Start- und Anzeigeschwierigkeiten...



    Hallo Volker,

    ich glaube, daß die "Schmerzgrenze" nicht nur von der MB-Größe abhängt. Meine erste CustomMap hatte noch 82 MB, weil die JPGs nur mit minimaler Kompression gepackt waren.
    Die Bildschirmdarstellung lief dabei aber subjektiv genau so flüssig wie bei der nachträgilich auf 18 MB komprimierten Karte. Es gibt also noch andere Bremsfaktoren. ...nur welche ?? :confused:

    Schöne Grüße & happy testing

    Jochen

  • Hallo @Anton  @Jochen  @volker @Mike

    Meiner zugegenermassen naiven Frage nach der maximalen Kapazität der SD-Card unter FW 3.40 bist du aber elegant ausgewichen



    Euch allen sei Dank nicht nur für die Beantwortung meiner Frage, sondern auch für die interessanten ergänzenden Hinweise.

    Gruss
    Walt Gallus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton

    ich schreib normalerweise nur zu Themen bei denen ich auch Ahnung habe.


    Da kannst du dich wahrlich zu vielem äussern - und wir Newbies, Dummies, Greenhörner, Beginners, Laien ... sind dir dankbar dafür.

    Gruss
    Walt Gallus