Noch einmal Vergleich 76c und 60c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ All,
    warum ist die Batteriestandzeit des 60c mit bis zu 30 Std. angegeben und beim 76c mit bis zu 20 Std.? Es sollen doch die gleichen Geräte sein (vom Gehäuse und Speicher mal abgesehen).


    War das vielleicht mit den 30 Std. doch etwas hoch gegriffen?


    Gruß Kay

  • Hallo Namensvetter,


    gute Frage, Garmin.de gibt for das 76C 20 Std, an, Garmin.com sagt 30 Std.. Diese Angabe kommt auch von Comkor und GPS24.
    Ich denk mal es gibt keinen Unterschied.


    Gruß
    Kay


    PS: Es gibt einen Unterschied - ich bekomme alle Feindaten für Schweden bis Höhe Stockholm + den Flur Dresden über Berlin bis Rostock in das 76C, dafür ist es etwas größer, unhandlicher (???) und 20 Gramm schwerer als das 60er.

  • Hi Kay,
    nicht nur Namensvetter, auch noch Schweden-Fan und das 76c ist auch noch unterwegs zu mir (von Comkor)
    Comkor ist der einzige Anbieter hier, der für den 76c auch 30 Std. angibt. Deswegen hab ich das Gerät ja auch da gekauft :rolleyes: Das spart Batterien.


    Gruß Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Augenblick mal!


    Habe ich das richtig verstanden? Du hast dir das Gerät bei ComKor gekauft weil dort eine Batterielaufzeit von 30 Stunden angegeben wird? Ja bist Du denn wirklich der Meinung, das ComKor andere Geräte verkauft als jeder andere Garmin Händler?


    Ne also jetzt mal im Ernst, ich denke die Batteriestandzeiten die in den Beschreibungen angegeben werden sind ja wohl unter sehr idealen Bedingungen gemessen worden. Nicht das Ihr mich jetzt falsch versteht, aber ich denke selbst wenn die Batterien nur 15 Stunden durchhalten, ist das immer noch mehr als früher. Nebenbei die Dinger funktionieren auch hervorragend mit NiMh-Akkus (mein GPS MAP76 mit 1800 mAH so um die 8 Stunden bei Dauerbetrieb und die ganze Zeit die MetroGuide Karte anzeigen lassen). Ok, Akkus sind zwar teurer in der Anschaffung, aber es rechnet sich durchaus, mal abgesehen vom Umweltgedanken.


    mfg. Mathias


    PS: warte auch auf mein MAP 76C, auch bei ComKor bestellt.

  • Mein Gott, ob 20 oder 30 Std. - wenn ich so lange unterwegs bin nehme ich mir eben nochmal ein paar Akkus in der Tasche mit. Es gibt doch prima Akkus mit 2400 mAh...


    Grüsse
    Bruker

  • :lol: Ja, dass ich dort wegen der längeren Batteriestandzeit-Angabe gekauft habe war natürlich nicht ernst gemeint. Es war wohl eher das Sonderangebot.


    Ich habe schon Monate auf das 60c gewartet. (Bei Globetrotter bestellt - kam nicht)


    Aber ob ein Gerät 50% mehr Strom verbraucht als ein anderes, ist für die Kaufentscheidung schon wichtig (egal ob Akkus oder Batterien).



    Gruß Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...