MP3 Playlisten im 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin@ all,


    ich habe ein "Problem" (nicht wirklich)
    Also: Der 660er gewinnt deutlich an Geschwindigkeit, wenn man die MP3 Dateien über Playlisten verwaltet/abspielt.
    Das die Playlist im Audioverzeichniss liegen soll ist auch o.k., wenn auch seltsam. Dumm hier: das Format der Playlist soll eine m3u Datei sein.
    Jeder Mediaplayer der dieses Playlistenformat ausgibt, hat sowohl im Header als auch vor der Musikdatei den Speicherpfad stehen (sonst macht die Sache auch irgendwie keinen Sinn)
    Der 660er akzeptiert aber nur Playlisten ohne Dateipfadangabe..:huh:


    Nun werde ich nicht ne playlist mit 600 und mehr Titeln händisch editieren....


    Wie löst Ihr das Problem? (Wenns denn eines ist:rolleyes:)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo Andi,


    warum nutzt du nicht die Playlist-Funktion vom Zumo Media-Player?



    Das die Playlist im Audioverzeichniss liegen soll ist auch o.k., wenn auch seltsam. Dumm hier: das Format der Playlist soll eine m3u Datei sein.


    Der Zumo Media-Player speichert seine Playlist im Zumo-Laufwerk unter "\Garmin\Current.m3u8".




    Der 660er akzeptiert aber nur Playlisten ohne Dateipfadangabe..:huh:


    Der Zumo akzeptiert Laufwerks- und Pfadangaben, jedoch nicht im Microsoft-Format.




    In der "Current.m3u8" ist folgender Laufwerk\Pfad\Titel-Aufbau gültig.


    Muster:
    "0:/MP3/Interpret/Album/{01} Titel.mp3"
    "1:/MP3/Interpret/Album/{01} Titel.mp3"


    Wobei "0:" den Zumo und "1:" die Speicherkarte als Laufwerk benennt.
    Die Ordnerstruktur ist frei wählbar, ich nutze z.B. "/MP3/Interpret/Album" da ich die Lieder auch in der Struktur auf dem PC gespeichert habe.
    In den Ordner kommen die mp3-Dateien, auch mit beliebigen Namen.
    Ich habe auch in jedem Album-Ordner eine entsprechende "Cover.jpg", dann wird sogar das CD-Cover im Mediaplayer angezeigt.


    Vorzugsweise speicherst du deine Musik auf eine Speicherkarte und nicht direkt im Zumo.




    Wenn du dir eine eigene Playlist auf dem PC erstellst, dann probiere doch mal folgendes aus.


    • Lege auf dem PC die Odnerstruktur für deine mp3-Dateien so an, wie sie auch später auf die SD-Karte bzw. den Zumo kopiert wird. z.B. "c:\MP3" -> "µSD:\MP3" bzw. "Zumo:\MP3"
    • Lege deine Playlist an.
    • Öffne deine Playlist in einem Text-Editor.
    • Jetzt führst du "Ersetzen" aus und suchst nach "c:" und ersetzt es durch "0:" bzw. "1:".
    • Dann führst du nochmal "Ersetzen" aus und suchst nach "\" und ersetzt es durch "/".


    Alternativ kann man sich natürlich auch ein kleines Programm dafür schreiben.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • oder einfach MP3Tag nehmen - Songs markieren, Playlist erstellen und im Verzeichniss mit den Songs ablegen - klappt ohne probleme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...