Zumo mittels USB mit PC verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mal wieder eine Frage an die Spezialisten,

    wenn ich den Zumo mit dem PC verbinde gehe ich wie folgt vor,
    -im ausgeschatenen Zustand Deckel entfernen, USB Kabel (Original vom Zumo)einstecken, dann in den PC einstecken. Meistens muß ich diesen Vorgang mehmals wiederholen, weil der Zumo nach kürzester Zeit durchstartet und die Karten hochfährt.
    Das ist doch lästig, zumal dann auch die Möglichkeit der sicheren Hardware Entfernung nicht exestiert. Kabel aus Pc entfernen,wieder einstecken und abwarten.

    Diese Erschenung habe ich mit Windows XT, Vista (wurde eleminiert) und jetzt auch mit Windows 7.

    Ich habe zwar einiges über mein Problem gelesen, aber eine Abhilfe oder Erklärung war nicht dabei.

    Ist das allgemein üblich, oder mache ich etwas falsch ?

    Hat jemand einen Tip ?

    ebedo

  • Also normal ist das nicht. Bei meinem Zumo und PC funktioniert es einwandfrei. Es gibt nun drei Möglichkeiten - würde es zunächst einmal mit einem anderen USB-Kabel versuchen. Ansonsten kann es die USB Schnittstelle am PC oder am Zumo sein. Wenn der PC mehrere USB-Anschlüsse hat, versuche es mal an einem anderen Anschluss und zur Sicherheit auch an einem anderen PC. Wenn dort das selbe Problem auftritt, kann es nur noch die Schnittstelle am Zumo sein. Dann hilft nur noch einschicken zu Garmin.



    Gruß
    Heinrich

  • Hallo

    habe das selbe Problem , bei mir hilft nur die Treiber für den USB anschluss unter dem Gerätemanager auf dem PC zu deinstallieren , dann das USB Kabel mit dem Navi erneut einstecken und es läuft .
    Fehler tritt allerdings nur bei meinem Lapptop auf , auf den anderen PC`s funktioniert es einwandfrei

    Gruß
    Carsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kenne das Probleme von meinen beiden Zumos und Windows XP (vormals SP2, mittlerweile SP3) auch nicht.


    Auch muss man nicht das original Garmin USB-Kabel verwenden.
    Ich nutze entweder das USB-Kabel meiner Digital-Camera oder meine selbstgebaute Docking-Station (Eigenbau #2 - einfache "Dockingstation") mit mechanischen Umschalter im USB-Kabel.


    Was eventuell stören kann:
    :denk: Wenn ein USB-Hub zwischen dem Zumo und dem PC hängt.
    :???: Wenn andere Laufwerke (auch USB-Sticks) mit dem Zumo kollidieren.


    Ich habe z.B. dem Zumo den Laufwerksbuchstabe "Z:" und der Zumo-Speicherkarte den Laufwerksbuchstabe "Y:" zugewiesen, damit kann in der Regel keine Kollision mit USB-Sticks passieren.
    Laufwerksbuchstaben kann man in Windows XP vergeben, wenn man "Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung" aufruft und dann Rechtsklick auf das gewünschte Laufwerk und "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern > ändern" betätigt.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • halo ebedo,
    ich hatte das problem auch.
    abhilfe hat bei mir eine andere sd karte gebracht.
    versuchs mal einfach ohne karte.
    wenn dein zumo erkannt wird liegts an der karte.
    gruß hazi

  • hallo.
    hat eine Weile gedauert, die Vorschläge zu probieren. Neues Kabel (vergoldete Kontakte) noch zwei mal durchgestartet, dann nicht mehr.
    Da das Problem noch nicht gelöst scheint, werde ich mir jetzt eine neue SD Karte beschaffen.
    @ Hazi, welche hast du denn eingesetzt?

    Gruß ebedo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnte vielleicht auch an der Firewall und/oder Antivirus liegen

  • Bei mir war das auch bei eingelegter, mitgelieferter SD-Karte mit den Touren. Diese entfernt und es war wieder alles in Ordnung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • USB-Hub, Switch??? Mal BIOS (PC) überprüfen, aber VORSICHT.
    Gerätemanger mal anschauen ...