Twonav Aventura 2.1rc3 neuer Release Candidate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bilder mir ein Zoomen und Scrollen geht nun schneller (oder ist das Einbildung?)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann muss ich meine Abendgestaltung umplanen und 2.1.rc3 installieren und testen. :D
    Sorry freeday.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hehe,
    Egal Ray, ich hab sowieso meine Puter mit 100%CPU laufen mit dem Erstellen von Landkarten.

    Falls wer was Neues entdeckt von der RC3 bitte schreiben.


    Ich hab mir schon eine Liste geschrieben, was ich immer nach den Updates bei meinem Aventura für mich modifiziere. (obere/untere Statusleisten, soundbutton.wav, soundClick.wav, gps.ini,TwKeysPPC.cxml)


    Ich schreib mal nicht, was noch immer nicht behoben ist, ist ja schliesslich ein neues Jahr. :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Bilder mir ein Zoomen und Scrollen geht nun schneller (oder ist das Einbildung?)


    Servus,


    hab den gleichen Eindruck.
    die Sanduhr nach dem Einspielen von Höhendaten bei Tracks gibt es immer noch.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab mich früher nicht so um die POIs gekümmert, aber gabs das vorher auch schon, daß man jeden POI-Typ mit einer Checkbox ab- und anwählen konnte ?
    Persönliche POIs übrigens auch.

  • ja, gab es schon in der vorigen Version


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hmm,
    ich konnte bisher zwar nichts Neues im Vergleich zur rc1 entdecken (hab ich aber auch nicht erwartet), allerdings sind alle Bugs, die ich gemeldet habe, gefixed - außer einem, der aber nicht sehr störend ist. :tup:
    Bin gespannt auf die fertige Version.


    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Neben den Verbesserungen der neuen Version, habe ich noch ein paar Punkte gefunden, die mir eher neg. aufgefallen sind.


    Seit welcher Version hat CompeGPS die Möglichkeit der Einstellung von HDOP (oder war es V oder PDOP) in der Datenleiste rausgenommen.


    Fand dies immer recht praktisch, da ich dann immer gewußt habe wie genau er jetzt meine Position bestimmt.


    Gleichzeitig finde ich nicht mehr die mögliche Einstellung im Datenfeld für die geschätzte Ungenauigkeit +/- in Metern.


    Diese beiden Dinge sind anscheinend mit der neuen Version entfernt worden. Oder täusche ich mich hier?


    Weiters:
    Bei Querformatsdisplayeinstellung betrachtet:
    Kann man die Datenleiste (jetzt auf der linken Seite & nur mehr max. 5 Daten auswählbar) wieder in die Position unten waagrecht geben?


    Was mir weiters noch negativ aufgefallen ist, dass er im Navigationsmodus diese Datenleiste dann für meinen Geschmack zu stark verkleinert. Was meint ihr?


    unlimited

  • Meterangabe gibt es nicht - leider
    hdop jetzt auf hunderstel zB: 14,50 was Nonsense ist
    Querformat ist derzeit nicht verwendbar in der Form - leider


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Diese beiden Dinge sind anscheinend mit der neuen Version entfernt worden. Oder täusche ich mich hier?

    hallo unlimited,


    du täuschst dich hier - es sind sogar einige neue Einstellmöglichkeiten dazugekommen. Du musst auf das "Unendlich"-Symbol (liegende 8) klicken um alle Einstellmöglichkeiten angezeigt zu bekommen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...