noch ne frage zum routing...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    nachdem ich nun einige km´s mit dem zumo navigiert (auto) habe, sind mir einige dinge aufgefallen, welche mir im vergleich zum ttr nicht so recht gefallen.


    fahre ich z.b. um eine enge kurve, oder das routing zweigt nach rechts oder links ab, verschwindet die unterlegte/angezeigte route - das motorrad ist noch zu sehen - und es dauert dann zunächst einige sekunden, bis mir die weitere route wieder angezeigt wird. in diesem moment sind dann überhaupt keine strassen auf dem display zu erkennen.


    des weiteren habe ich das gefühl, dass das gesamte routing nicht so recht flüssig verläuft, sondern recht hakelig. der ttr lief da schon flüssiger...


    dann werden mir rechts und links der route sehr viel strassen bei stadt- oder ortsdurchfahrt angezeigt, und die route selbst erscheint mir in einem recht großen maßstab angezeigt. wenn ich manuell die karte kleiner zoome, dann sehe ich das was ich von meinem ttr kenne. was ja eigentlich auch wichtiger ist, als die strassen recht und links... das autozoom war auch schon wieder vor selber ausgestellt...!!!


    dann finde ich, dass die berechnung der eingegebenen route recht lange dauert. in diversen zeitschriften-test´s wurde besonders die schnelle routenberechnung hervorgehoben... ich kann das leider so nicht bestätigen.


    dann habe ich heute auch mal das poi-thema in der praxis ausprobiert. ich stehe auf der tankstelle, und dann erst wird mir das tankstellenlogo auf dem display angezeigt. finde ich auch echt dürftig...


    von meinem ttr war ich da eigentlich anderes gewohnt...


    im moment muß ich ehrlich gesagt sagen, bin ich noch nicht so recht zufrieden bzw. überzeugt, das richtige mit dem zumo gemacht zu haben.


    gibt es vielleicht anwendertipps, die meine erfahrungen durch andere anwendungen beseitigen, oder ist es so wie es ist?


    danke im voraus für ein paar tipps...

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • das liegt am lahmen Prozessor ,stelle die Deteils mal auf normal oder weniger ....Und zu den POIs gibt es mehr wie einem Beitrag auch das wurde bis zum Erbrechen durch gekaut.
    Aktuell muss mit dem gebotenen ausgekommen werden . Auf Update der FW hoffen macht zwar Sinn nur die verbaute HW wird davon nicht schneller ....

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance