KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So jetzte aber wieder zum erst der Lage.


    Ich habe mir den Test http://www.tecchannel.de/pc_mo…ieleistung_und_laufdauer/
    mal angeschaut und finde ihn auch wirklich Klasse, jedoch finde ich diesen, wie auch die meisten anderen Tests viel zu theoretisch. Man ist nicht in der Lage nach kurzer Zeit raus zu finden, welche Batterien nun am besten (Preis/Leistung) für meine Garmin Verwendungszwecke geeignet sind.


    Auch die Duracell hat nun ihr Ende gefunden!!!

    Dazu eine kleine Geschichte:

    Nach einer gewissen Testzeit (nach 16 Stunden) scheue ich in unregelmäßigen abständen in den Kühlschrank um zu schauen ob der Kandidat noch am leben ist.

    So auch heute gegen 10:30 Uhr bei der Duracell.

    Das GARMIN war AUS!!!

    Und dabei habe den Kandidat erst gestern gegen 12:00 Uhr in den Kühlschrank verwiesen.

    Anschließend unterziehe ich jedem Gerät (Kandidat) noch mal ein LICHTTEST in dem noch kalten GPS Gehäuse. (Dieser wird gemacht um sicherzustellen, dass nicht das Gerät, sonder die Batterien ihren Geist aufgegeben hat.)
    Ich schalte das Gerät ein, fahre das Licht voll hoch und anschließend muss das Gerät binnen 2 Minuten aus gehen!!!

    Das war bisher bei allen getesteten Batterien der Fall … auch bei der Duracell!

    Auf Grund des Duracell Tests, wird es auf jedenfalls eine „Rückrunde“ geben, wo die Ergebnisse anschl. gemittelt werden.

    Aktuell läuft die „Daimond“ von NORMA, dann kommt die „Gut und Günstig“ von EDEKA. Der Test wird mit einer weiteren Markenbatterie abgeschlossen.

    Ich bin mal gespannt, wer Herbstmeister wird.


    Hier gehts zum Test: http://www.4case.de/daten_2008/batterie_test.html

    So long, WEILO