Kölsche Sproch für TomTomRider 2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    als ich hörte, dass es für TomTom und Garmin in Kölsch gesprochene Fahranweisungen gibt, habe ich natürlich gesucht und auch gefunden:


    Downloads für beide Systeme.


    Habe ich dann sofort auf dem TTR2 meiner Frau installiert, weil die Beispielsätze waren einfach nur Klasse.


    Aber was passiert. Im Rider ist die Sprache viel zu langsam. Gigi Herr hört sich so an, als würde da gleich ein ganz alter Mann einschlafen.


    Hat jemand die Kölsche Sproch im TTR2 geladen? Wie hört sich das an? Ist die Geschwindigkeit in Ordnung?


    Übrigens spricht Gerd Köster so langsam, dass man praktisch nichts mehr versteht. Außerdem ist man dann schon drei mal an der Abbiegung vorbei gefahren!


    Rückmeldungen wären prima!



    Habe diese Rubrik gewählt, weil ich nicht wusste, wo ich sonst die Frage stellen sollte.




    Gruß von Jürgen us Kölle [Blockierte Grafik: http://www.boxer-forum.de/dc/images/flue.gif]

    Gruß


    Jürgen us Kölle

  • Die Frage solltest du endweder bei PNAV noch mal stellen oder im TT Forum .Da ich eine qualifizierte Antwort eher zu erwarten ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ... wahrscheinlich muss man sich eine rote Pappnase aufsetzen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist durch wissenschaftliche Studien belegt, daß sich der echte Kölner in
    einer Art Paralleldimension bewegt. In dieser wird die Zeit anders
    wahrgenommen als im Rest des Universums. Wer genaueres darüber erfahren
    möchte, der sollte mal nach Steven Hawking googeln.


    @Jürgen: Leider kann ich dazu nichts Produktiveres beitragen. Wie schon von
    tourenfahrer empfohlen, stelle die Frage auch noch bei forum.pocketnavigation.de
    Die Idee mit der Pappnase wäre schon mal ein Anfang...:D
    http://forum.pocketnavigation.de/forum58-tomtom/