Beiträge von Gummikuhfan

    Hallo Wegsuchende,


    fahre immer noch mit meinem Uralt zumo 550 rum und er funktioniert noch zu meiner Zufriedenheit.


    Hatte seinerzeit die Halterung mit der Rändelschraube ausgerüstet, weil dadurch der Garmin schneller in und aus der Halterung zu nehmen war. Mittlerweile würde ich aber gerne wieder auf den Originalzustand mit der kleinen Schraube und dem entsprechenden Schraubendreher zurückrüsten. Leider finde ich meinen Schraubendreher nicht mehr.


    Daher mein Angebot: Ich tausche die Rändelmutter gegen den Garmin-Schraubendreher. Angebote bitte per PN.

    Hallo zusammen,


    ich hake hier noch einmal nach, weil es doch ziemlich lästig ist, die Europakarte immer zwei Mal zu laden. Hat mittlerweile jemand eine Möglichkeit gefunden, die Voreinstellung im Garmin Express zu ändern?


    Danke von dem, der immer noch mit einen zumo 550 durch die Gegend fährt und zufrieden ist!

    ... es gibt zwei unterschiedliche Versionen der CN.

    1. die CN NT. Da ist die 2019.20 die aktuelle und
    2. die CN NTU. Hier gibt es wohl schon die 2019.3. ...



    Hi,



    was ist denn da der Unterschied und woran erkennt man das?

    Wenn die von Ducati 900 vorgeschlagene Vorgehensweise nicht funktioniert, Installier Dir den MapUpdater.


    Damit hab ich Neulich auch die Region um Zittau mit Polen, CZ und DE auf einen 550er geschoben bei dem über Garmin Express nur einzelne Regionen oder Länder gingen.



    Hi,



    vielen Dank für deinen Hinweis. Habe aber doch geschrieben, wie ich es hinbekommen habe. Warum soll ich mir denn dann noch den MapUpdater installieren? :confused:

    Hallo Rainer,


    danke für deine Tipps. Aber ganz so einfach ging es denn doch nicht. Das hatte ich nämlich schon vorher probiert. Aber jetzt hat es geklappt mit folgender Vorgehensweise:


    Update für DACH durchgeführt, etwas Anderes ließ Garmin Express nicht zu, und zwar nur auf den PC. Dabei ist wohl komplett Europa auf die Festplatte gespeichert worden. Danach über Base Camp komplett Europa auf die SD-Karte geladen. Jetzt geht es wieder! :jubel:

    Hallo geballtes Wissen,


    ich habe den Garmin zumo 550. Habe bis jetzt immer ganz Europa auf eine SD-Karte geladen und konnte dann von ganz Europa die Karte nutzen, ohne irgend etwas nachladen oder ändern zu müssen. Beim letzten Laden war ich in der Zeit etwas knapp und habe nur einen Teil von Europa geladen. Heute will ich dann wieder komplett Europa laden, aber er bietet mir nur an, die Bereiche, die ich beim letzten Mal geladen habe, upzudaten. Kann man das ändern und wenn ja, wie?


    Danke schon mal. [Blockierte Grafik: https://www.tigerhome.de/uploads/emoticons/default_danke.gif]



    Gruß Jürgen

    Hi,



    habe jetzt mal nach der Bereinigung nachgesehen, wieviel freier Speicher im Gerät ist. Da wird mir angezeigt 1,5 GB von 1,94 GB frei. Das sollte doch eigentlich reichen. Die Meldung kommt nach wie vor. :confused:

    Hallo Leute,


    auch mein 550er meldet "Speicher voll". Habe die oben angeführten Sachen alle durchgeführt, aber die Meldung kommt hin und wieder.


    Hat jemand noch einen anderen Tipp?

    Hallo geballtes Wissen,


    mittlerweile habe ich ja zwei 550er. Allerdings bereitet mir der eine etwas Sorgen. Bei manchen geladenen Routen sagt er mir beim Berechnen, "Route zu lang, wird am Ende neu berechnet" (sinngemäß).


    Das macht er aber nicht wirklich. Ich muss dann gegen Ende mit Punkt zu Punkt Navigation fahren. Ist natürlich ätzend! Der zweite 550er macht das nicht.


    Kann man jetzt, ähnlich wie beim PC, den Garmin "platt" machen und die Soft-/Firmware neu laden, um dann ein jungfräuliches Gerät zu haben und dann hoffentlich damit diesen Fehler behoben zu haben?