YEAR 2010-Bug bei Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    nun hat er auch mich erwischt:
    Der Milleniums-Bug Version 2010.0 beta von Garmin:


    Der Geko 201 kommt mit dem Jahr 2010 nicht zurecht. Wie bei naviuser.at
    schon vor einiger Zeit berichtet, betrifft das u. A. den Garmin Geko 201.


    Es mehren sich aber auch die Meldungen, daß alle älteren Garmingeräte, die
    die Bezeichnung 101, 201, 301, 401 im Namen führen (also z.B. auch Foretrex usw.)
    davon betroffen sind. Ich werde morgen mal die Leute vom Garmin-Support
    aus dem Winterschlaf klingeln und mich dann wieder hier melden.

  • Jetzt habe ich mein geko 101 mal herausgekramt. Bei Satellitenempfang scheint die Position und Track zu stimmen, auch die Uhrzeit, das Datum stimmt nicht. Ohne Empfang spielt beides total verrückt.


    Edit (30.03.2010):
    Der Garmin-Support hat mir mitgeteilt, dass dieses Geräteverhalten bekannt ist, es aber noch nicht bekannt ist, wann ein Update erscheinen wird.

  • Die neue FW ist zumindest für Geko 201 verfügbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...