Kaufentscheidung fürs Motorradfahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    wahrscheinlich wirds langsam langweilig für Euch immer die gleiche Leier, aber ich kenn mich jetzt wirklich nicht mehr aus. :confused:


    Ich will mir einen GPS-Logger kaufen mit dem ich meine gefahrenen Motorradtouren aufzeichnen und dann am PC weiterverarbeiten und auf meiner HP veröffentlichen kann.
    Hab jetzt ziemlich (zu) viel gelesen und weiss jetzt einmal schon gar nix mehr. Übersteigt alles also ziemlich meinen Horizont auf was ich alles aufpassen muß.


    Ich brauch also so eine "eierlegende Wollmilchsau" die also alles können sollte. So viel Daten (Standort, Höhe, Geschwindigkeit, etc.) wie möglich speichern und das so genau wie nur möglich.
    Hab auch schon die "Suchen"-Funktion benutzt, wie gesagt bin nicht schlauer wie zuvor.


    BITTE gebt mir Tipps was ich kaufen soll.


    THX
    Zuttl

  • hi,
    ich verwende im Auto einen QStarz BTQ1000X. Dieser Logger hat gerade bei höheren Geschwindigkeiten seine Stärken und zeichnet sehr sauber (nach Deinen Kriterien) auf. Es besteht die Möglichkeit der höheren Taktung auf 5Hz. Sollte die fehlende Wasserdichtheit für Dich ein Problem sein, gibt es Möglichkeiten Ihn mit einen Aquapack dicht zu bekommen. Wieweit er Vibrationen aushalten kann ist mir unbekannt (Moosgummi)


    Gruß Oeschi