HotSync und Win7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    vor meiner ersten Frage sag ich erstma wer ich bin...


    Klaus werd ich seit Geburt an gerufen, bin diesseits der 50, komme aus der Nähe von Speyer und hab allerlei Hobbys bzw. Liebhaberei...


    seit 05 auch GPS...


    Durch ein anderes Forumsmitglied hier her gelockt worden...



    Nun aber meine Frage, die sich ja schon im Titel breit macht.


    Hier näheres,


    habe die Tage einen Palm i-Que 3600 als Warenrückläufer bekommen, ist aus 2004-05.
    Das Win7, 64 will den Treiber nicht vom HotSync...der Test mit einem Vista-Treiber brachte nix, im Kompatibilitätsmode ebenso nicht.
    MapSource hat mit einem Patch geklappt.


    Welche Möglichkeit habe ich die Garminkarten darauf zu bekommen oder gibt es überhaupt eine, gar dass ich die SD Karte separat damit "bespielen" kann.


    Voerstmal :blush:

  • Hallo Klaus,


    willkommen im Naviboard :)


    am Enfachsten überträgst du die Karten mit einem Kartenleser auf die SD-Card
    vorausgesetzt du hast bereits eine Freischaltung für das iQue3600 in Mapsource eingetragen.


    Grüsse - Anton

  • Nabend Anton,


    hab zwar versucht im MapSource einen Eintrag hinzubekommen... stelle mich wohl zu dusslig an,
    in MapSource habe ich zwar die Europakarte mit über 800 Einträgen im Verzeichniss, wird mir aber
    nicht angezeigt...es sind keine Karten in Mapsource installiert...
    Freischaltung ect. von Garmin habe ich erhalten und an den Platz kopiert der aufgezeigt ist.
    Auch die Anleitung von wegen USB Kartenleser, dass wird bei mir nicht angezeigt... es will ständig
    COM1 obwohl zum einen USB angeschlossen ist, und eine andere Auswahlmöglichkeit als den COM
    hab ich nicht...
    Werde es wohl komplett aufgeben und das sonst ohne Prop funktionierende Teil bestmöglich verkaufen versuchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus,


    Hotsync und 64bit funktioniert leider nicht. Die Erfahrung machen die meisten jetzt erst mit Windows 7, das sie dann auch endlich mal in 64bit verweden.


    Das heißt, das der Hotsync unter Windows XP und VISTA jeweils in 64 Bit auch schon nicht ging.


    Einzige Lösung: Die Mapsource Karten wie schon von mcnetz beschrieben auf eine SD-Karte im Kartenleser übertragen. Das klappt zuverlässig.


    Selektiere dazu die Karten in Mapsource, sodaß sie "Rosa" werden. Dann Menü Übertragen, An Gerät senden, Bei "Gerät" den entsprechenden Kartenleser auswählen und dann auf senden klicken.
    Wenn alle Daten übertragen sind, kannst Du die Karte wieder in den Ique stecken und solltest nun Routingfähige Daten auf dem Palm haben.



    Alle anderen Daten wie Adressen, Memos etc. (Halt die ganzen Palm-Sachen) lassen sich so nicht übertragen. Hier mußt Du alternativ auf einen zweit PC mit 32bit OS ausweichen.


    Viel Glück
    luschi

  • Hallo,
    bei dieser Gelegenheit hätte ich auch noch eine Frage ;


    Wie ist es denn beim Windows 7 mit dem XP Modus?
    Läuft der denn auf 32 oder 64 bit?
    Gruss
    diopter

  • Ich hab ein iQue 3200, und ich versuche, Europa-Karten draufzuspielen.


    >Einzige Lösung: Die Mapsource Karten wie schon von mcnetz beschrieben auf eine SD-Karte im Kartenleser übertragen. Das klappt zuverlässig.


    Ja, aber...!


    >Selektiere dazu die Karten in Mapsource, sodaß sie "Rosa" werden. Dann Menü Übertragen, An Gerät senden, Bei "Gerät" den entsprechenden Kartenleser auswählen und dann auf senden klicken.
    Wenn alle Daten übertragen sind, kannst Du die Karte wieder in den Ique stecken und solltest nun Routingfähige Daten auf dem Palm haben.


    Ja, so kriege ich zwar die Karten auf die SD-Karte, aber dann...!


    Leider kriege ich bei diesem Verfahren von meinem iQue nur angezeigt "Unrecognized card - The handheld cannot recognize this card".


    Ich hab's mit mehreren SD-Karten verschiedener Größe probiert.


    Die andere Methode -- via HotSync -- funktioniert auch nicht, da auf meinem Laptop Windows 7 läuft. (Zugriff auf einen Rechner mit altem Betriebssystem hab ich leider nicht.)


    Was tun? :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was hast du denn für eine SD-Karte? Der iQue 3600 kann/konnte meines Wissens nur max. 2GB und auch nur normale, keine Highspeed oder so.


    Wie schon macnetz geschrieben hat, geht nur die Übertragung der Karten aus Mapsource. Alles andere kannst du definitiv vergessen, da keine Kompatibilität seitens Win7 gegeben ist.


    Wenn du das Ding regelmäßiger und so wie urspünglich gedacht nutzen willst - hol dir was aktuelles. Ohne vernünftigen Rechner-Sync kannst du es vergessen. Kriegst keine Software drauf, Datenaustausch nur mit sehr viel Bastelei usw.; das macht m.E. keinen Spaß. Die Zeit der PalmOS-Geräte ist vorbei und aus. Stell ihn in die Virtine oder nimm ihn als Briefbeschwerer ;)


    Gruss Joe