UMFRAGE: Verwendet ihr Twonav als Autonavi?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Leider übezeugt mich der Sat-Fix nicht. Sowie ich im Gelände im Waldbereich mich befinde, oder Tälern, wird der Ave ungenauer als der 60 CSX. Was ist erst im Frühjahr / sommer wieder, wenn der Blätterwald voll ausschlägt ?


    Hallo Alpsee,
    das sehe ich genauso. An dem Problem sollte CompeGPS nochmals arbeiten ...:huh:

  • ?? Beim Loggen ?

    Ja, leider.
    Hold-Taste wie immer lang gedrückt, nach 2 Stunden aus dem Rucksack genommen, Hold-Taste wieder gedrückt, geht nicht.
    Einschaltknopf gedrückt, geht nicht.
    Beides noch mehrmals versucht, geht nicht.
    Mit der Nadel auf Reset -> geht wieder. Trackaufzeichnung zeigt ein Loch von etwa einer Stunde, dürfte also beim letzten Mal nach einer Stunde abgestürzt sein, warum auch immer.


    Leider übezeugt mich der Sat-Fix nicht. Sowie ich im Gelände im Waldbereich mich befinde, oder Tälern, wird der Ave ungenauer als der 60 CSX.

    Mir gehts ganz genau so.
    Trotzdem gefällt mir leider der Umgang mit den Rasterkarten wirklich gut.
    Wie gesagt, schwanke immer wieder mal zwischen Verkauf und Behalten.
    Vor allem sind die Spanier wirklich sehr kooperativ und bemüht. Ich geb zu, wenn das Gerät von Garmin wäre, hätt ichs schon lang auf den Markt geschmissen.


    LG, bp


  • Bei Garmin wären wir alle hoch zu Frieden ^^
    Garmin scheint sich ja langsam zu öffnen Richtung freie Nutzung von Rasterkarten. Damit werden dann die Karten neu gemischt. Irgendwann gib es dann den großen Bruder zum Oregon den Eagle 5000 .:rolleyes:

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...