Fehlermeldung beim Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin @ all,


    ich wollte grade ein Update mnachen auf die .30b (Wieso auch immer)
    Hab dann angehänge Fehlermeldung bekommen. Die Updatesoftware hat sich so aufgehängt, das der Rechner neu gestartet werden musste.


    Frage: "Merkt" sich die Software (oder wer auch immer) den Laufwerksbuchstaben des Zumo? Da war nämlich der Ipod in der Dock. Das Zumo hatte daher andere Laufwerksbuchstaben.


    Wenn nicht...kann jemand die Fehlermeldung erklären?

    Bilder

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Moin Andy,


    wenn du bereits .30 installiert hast, dann spare dir das Update auf .30b, da nur der Dateiname der .jcv-Datei korrigiert wurde und eine zusätzliche Sprache eingefügt wurde.


    Gab es keine Abfrage auf welches Gerät du das Update installieren möchtest?
    Ich meine in der Registry wird der Laufwerksbuchstabe des letzten Updates gespeichert und beim nächsten Mal in der oben genannten Abfrage automatisch als Vorschlag eingestellt, du musst dann ggf. das gewünschte Gerät neu auswählen.


    Vergebe doch feste Laufwerksbuchstaben, z.B. Z: => Zumo und Y: => µSD-Karte.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Es kam keine Abfrage. Nur die Meldung:"Suche nach Gerät" und dann die Fehlermeldung.


    Aber: is dann eh Togal, wiel: ich installiere dann die b version nicht...


    Danke Dir.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Andi,


    ich habe, um diesem "Laufwerksalat" zu entgehen, meinem Zumo den Laufwerksbuchstaben Z:\ und der SD_Karte den Buchstaben Y:\ zugeordnet. Die beiden werden jetzt immer mit diesen Buchstaben erkannt. Geht ganz einfach:

    • Rechtsklick auf Arbeitsplatz (XP) bzw. MyComputer (Vista)
    • "verwalten" anklicken
    • "Datenträgerverwaltung" wählen
    • im Fenster oben rechts dann den Zumo bzw. die SD-Karte mit rechts anklicken
    • "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" wählen
    • "Ändern" klicken
    • den gewünschten Buchstaben auswählen und "OK"
    • die Sicherheitsnachfrage bestätigen
    • alles wieder schliessen


    Jetzt werden immer die neuen Buchstaben verwendet.


    Gruß
    SuzieQ